4 Könige Trailer und Teaser

4 KÖNIGE | Trailer [HD]

Beliebtheit:

7.231

Erscheinungsdatum:

03.12. 2015

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ob es vier Könige oder doch nur drei waren, die dem Christkind Geschenke brachten, ist nicht wirklich von Wichtigkeit, wenn man in der Adventszeit ganz andere Sorgen hat: Weil bei ihnen Zuhause die Familienkonflikte kurz vor Weihnachten eskalieren, werden vier Teenager über die Feiertage in eine Jugend-Psychiatrie gesteckt. Damit ist Weihnachten dann wohl gelaufen. Oder doch nicht? Die jungen Patienten haben, während außerhalb der Klinikmauern alle ihre besinnlichen Tage im Kreis der Lieben verbringen, nur sich selbst. Was anfangs eine explosive Mischung ist, wird durch einen äußerst unkonventionellen Psychiater allerdings in unvorhergesehene Bahnen gelenkt. Die Mädchen und Jungen öffnen sich einander und verbringen ein einzigartiges gemeinsames Weihnachten, das sie nicht so schnell wieder vergessen werden und das aus ihnen vielleicht doch noch die 4 Könige macht, die sie in ihrem Innern ohnehin schon sind.

2015 wurde der Film produziert. Der Film ist den Genres Drama eingeordnet. Tatami Films und C-Films Deutschland produierten den Film. Produziert worden ist in Germany. Im Regal findet man 4 Könige zwischen Marie Antoinette (2006), Gottes vergessene Kinder (1986), Eine Tochter (2004), An Ihrer Seite (2007), 11'09''01 – September 11 (2002), Zwei ungleiche Schwestern (2004), Whale Rider (2003), Die Geschichte vom weinenden Kamel (2003), The Miracle Worker - Wunder geschehen (2000), Frida (2002), Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (1985), Auf einmal (2016), Jungle (2016), Ich und Du und Alle, die wir kennen (2005), Die Höhle des gelben Hundes (2005), Öffne meine Augen (2003), The Virgin Suicides - Verlorene Jugend (1999), Ist das Leben nicht schön? (1946), Klang der Stille (2006) und Nirgendwo in Afrika (2001). Theresa von Eltz ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Esther Bernstorff. Zu sehen sind in 4 Könige auch Jella Haase als Lara, Paula Beer als Alex, Jannis Niewöhner als Timo, Moritz Leu als Fedja, Clemens Schick als Dr. Wolff, Stephan Schad als Chefarzt, Anneke Kim Sarnau als Schwester Simone, Victoria Trauttmansdorff als Mutter Lara, Christoph Bantzer als Vater Lara, Andrea Gerhard als Schwester, Nadine Hahl als Sporttherapeutin Sandra, Kai Hoppe als Pfleger Samson, Markus John als Vater Timo, Sebastian Rudolph als Vater Alex, Cathérine Seifert als Mutter Alex und Lale Yavaş als Sibel.