Beliebtheit:

16.36

Erscheinungsdatum:

06.01. 2022

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

MX, GB, US

Kurzübersicht:

Der Roman des jungen und verklemmten englischen Schriftstellers Henry (Sam Claflin) verkauft sich einfach nicht – bis das Buch plötzlich ein Überraschungserfolg in Mexiko wird. Deswegen besteht sein Publizist darauf, dass er zu einer Werbetour dorthin reist, um den Verkauf noch weiter anzukurbeln. Dort angekommen, entdeckt der verwirrte Henry den Grund für die Popularität seines Romans: Die mexikanische Übersetzerin Maria (Verónica Echegui) hat sein langweiliges Buch in einen erotischen Roman umgeschrieben. Der wütende Henry und die nur widerwillig den Begleiter akzeptierende Maria müssen nun gemeinsam auf eine Lesereise durch Mexiko gehen. Die Gegensätze ziehen sich an, während sie gemeinsam durch Mexiko reisen.

2022 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Liebesfilm und Drama nach den Film. Sky Movies, XYZ Films, Watford Films, BuzzFeed Studios, Pimienta Films, Head Gear Films und Metrol Technology produierten den Film. Gedreht worden ist in Mexico, United Kingdom und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Das Leben ist schön (1997), Verrückt nach Mary (1998), All Things Valentine (2016), Hihihilfe, sie liebt mich (1977), go vegan (2013), Das Appartement (1960), Chocolat (2000), 1 Corinthians 13:13, Five Dates (2020), Schick mir keine Blumen (1964), Bettgeflüster (1959), Glauben ist alles! (2000), 2 Tage Paris (2007), Reine Chefsache (2004), ¿Usted no sabe quién soy yo? (2016), So was wie Liebe (2005), Solange du da bist (2005), Love Vegas (2008), Have a Heart (1934) und Virginity. Die Musik ist von Ian Livingstone. Tyler Gould ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Analeine Cal y Mayor. David Quantick hat das Drehbuch zu Book of Love geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Sam Claflin als Henry, Verónica Echegui als Maria, Antonia Clarke als Alison, Horacio García Rojas als Antonio, Melissa Pino als Helena, Galya Vidal als Francisca, Fernando Becerril als Max Rodríguez, Horacio Villalobos als Pedro, Lucy Punch als Jen Spencer, Flor Eduarda Gurrola als Verónica, Daniela Luque als Martha und Giovani Florido als Miguel.