Edward mit den Scherenhänden Trailer und Teaser

Edward mit den Scherenhänden ≣ 1990 ≣ Trailer

Beliebtheit:

69.405

Erscheinungsdatum:

07.12. 1990

Laufzeit:

105 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein Erfinder hat den großen Traum, einen künstlichen Menschen zu erschaffen. Doch bevor er Edward vollenden kann, stirbt er an einem Herzinfarkt. Von da an lebt Edward alleine in dessen Schloss weiter und hat dort Scheren wo eigentlich seine Hände sein sollten. Eines Tages macht sein Leben eine Wendung, als die Avon-Vertreterin Peg das Schloss betritt. Peg nimmt den Jungen mit den Scherenhänden bei sich auf. Schnell macht er sich bei der Nachbarschaft beliebt, indem er ihre Büsche in den unterschiedlichsten Formen trimmt und später sogar die Haare der Frauen des Vorortes frisiert. Als er sich allerdings in Pegs Tochter Kim verliebt und deren Freund Edward für seine Zwecke missbraucht, droht diese anfängliche Begeisterung langsam zu schwinden.

Edward mit den Scherenhänden ist 1990 produziert worden. Edward mit den Scherenhänden ist den Kategorien Fantasy, Drama und Liebesfilm einzuordnen. Der Film ist produziert worden von 20th Century Fox. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Babycakes (1989), Kukushka - Der Kuckuck (2002), Der mit dem Wolf tanzt (1990), Wer die Nachtigall stört (1962), Titanic (1997), Die üblichen Verdächtigen (1995), Stalag 17 (1953), Das Leben ist schön (1997), Catch Me If You Can (2002), Requiem for a Dream (2000), Hook (1991), Antonias Welt (1995), Eine Frage der Ehre (1992), Schlafes Bruder (1995), Die Unbestechlichen (1976), Die Polizistin (2000), Willenbrock (2005), Heimweh nach St. Louis (1944), Gremlins - Kleine Monster (1984) und Der Glanz des Hauses Amberson (1942). Die Musik ist von Danny Elfman. Richard Hashimoto ist Produzent von den Film. Tim Burton ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Edward mit den Scherenhänden auch Johnny Depp als Edward Scissorhands, Winona Ryder als Kim, Dianne Wiest als Peg, Alan Arkin als Bill, Anthony Michael Hall als Jim, Vincent Price als The Inventor, Kathy Baker als Joyce, Robert Oliveri als Kevin, Conchata Ferrell als Helen, Caroline Aaron als Marge, Dick Anthony Williams als Officer Allen, O-Lan Jones als Esmeralda, Susan Blommaert als Tinka, Linda Perri als Cissy, John Davidson als Host TV, Biff Yeager als George, Donna Pieroni als Blonde / TV, Alan Fudge als Loan Officer, Brett Rice als Reporter, Marc Macaulay als Reporter, Stuart Lancaster als Retired Man, Steven Brill als Dishwasher Man, Gina Gallagher als Granddaughter, Aaron Lustig als Psychologist, Peter Palmer als Editor, Kelli Crofton als Pink Girl, James Spicer als Neighborhood Extra, Carol Crumrine als Neighborhood Extra, Rex Fox als Police Sergeant, Russell E. Green als Neighborhood Extra, Mary Jane Heath als Neighborhood Extra, Tammy Boalo als Neighborhood Extra, Bryan Larkin als Max, Tim Rerucha als Van Friend und Nick Carter als Neighborhood Extra.