Frankenstein Trailer und Teaser

Frankenstein Official Trailer #1 - Boris Karloff Movie (1931) HD

Beliebtheit:

19.968

Erscheinungsdatum:

21.11. 1931

Laufzeit:

71 min

Budget:

291,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Boris Karloff ist in diesem Film das wohl unvergesslichste aller Leinwand-Monster. Von vielen wird „Frankenstein“ als der größte Horrorfilm aller Zeiten betrachtet. Dr. Frankenstein wagt es, mit Leben und Tod zu experimentieren und erschafft ein menschliches Monster aus toten Körperteilen. Aber die Träume des Doktors werden durch die gewalttätigen Wutausbrüche seiner Kreatur zerstört, die in einer Welt erwacht, in der sie nicht willkommen ist. Regisseur James Whales Adaption des Romans von Mary Shelley mischt Verfall und Verderben mit gruseliger Lyrik. Boris Karloff in der Rolle, mit der er für immer in Verbindung gebracht werden wird, bietet das mitleiderregende Porträt einer Kreatur auf der verzweifelten Suche nach einer Identität.

1931 wurde dieser Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Horror und Science Fiction eingeordnet. Der Film wurde produziert von Universal Pictures. Produziert worden ist in United States of America. Wenn dir Golgota (1966), 20MALEGAYNYC (2012), Die Verachtung (1963), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Die Verurteilten (1994), Das Appartement (1960), Desert Hearts (1985), Es war einmal in Amerika (1984), Mystic River (2003), Eyes Wide Shut (1999), Der Teufel trägt Prada (2006), Das Boot (1981), Chocolat (2000), Capote (2005), Krieg der Welten (2005), Der Blade Runner (1982), Elementarteilchen (2006), Anatomie eines Mordes (1959) und Freaks (1932) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Bernhard Kaun machte die Filmmusik für Frankenstein. Frankenstein ist ein Teil von Frankenstein (Universal Pictures) Filmreihe. Carl Laemmle Jr. ist Produzent von den Film. James Whale ist Regisseur von Frankenstein. Das Drehbuch für Frankenstein stammt aus der Feder von Robert Florey. Schauspieler: Colin Clive als Dr. Henry Frankenstein, Mae Clarke als Elizabeth, John Boles als Victor Moritz, Boris Karloff als The Monster, Edward Van Sloan als Dr. Waldman, Frederick Kerr als Baron Frankenstein, Dwight Frye als Fritz, Lionel Belmore als Herr Vogel, the Burgomaster, Marilyn Harris als Maria, Ted Billings als Villager, Jack Curtis als Villager, Arletta Duncan als Bridesmaid, William Dyer als Gravedigger, Francis Ford als Hans, Soledad Jiménez als Mourner, Carmencita Johnson als Little Girl, Margaret Mann als Mourner, Michael Mark als Ludwig, Pauline Moore als Bridesmaid, Inez Palange als Villager, Paul Panzer als Mourner, Cecilia Parker als Maid, Rose Plumer als Villager, Ellinor Vanderveer als Medical Student und Robert Milasch als Villager.