Beliebtheit:

12.009

Erscheinungsdatum:

30.12. 2021

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

CA, GB

Kurzübersicht:

Hilda ist jetzt ein Trollkind, das in einer Höhle im Steinwald lebt, während Baba ein Menschenkind ist, das bei Johanna wohnt. Babas Mutter erklärt Hilda, dass sie ein besseres Leben für ihre Tochter wollte und dass sie dachte, Hilda wäre lieber ein Troll. Hilda gerät jedoch in Panik und rennt aus der Höhle, aber da es Tag ist, versteinert das Sonnenlicht sie sofort.

Der Film ist 2021 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Animation, Abenteuer, Fantasy, Familie und TV-Film einzuordnen. Silvergate Media produierten diesen Film. Szenen aus Canada und United Kingdom sind in Hilda und der Bergkönig zu finden. Die Musik ist von Ryan Carlson. Die Produktion von diesen Film leitete Steve Jacobson. Die Regie von diesen Film machte Andy Coyle. Luke Pearson hat das Drehbuch zu Hilda und der Bergkönig geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Bella Ramsey als Hilda, Ameerah Falzon-Ojo als Frida, Daisy Haggard als Johanna, Rasmus Hardiker als Alfur Aldric, John Hopkins als Erik Ahlberg, Lucy Montgomery als Gerda Gustav, Dino Kelly als Trundle, Rachel August als Trylla und Harriet Turnbull als Additional Voices.