Beliebtheit:

37.376

Erscheinungsdatum:

15.11. 1998

Laufzeit:

101 min

Budget:

27,000,000 $

Produktionsländer:

US, GB

Kurzübersicht:

Der Musiker Jack Frost hat es endlich geschafft Der große Erfolg ist in greifbare Nähe gerückt. Doch plötzlich wird Jack klar, daß er dabei das Wichtigste in seinem Leben vergißt seine Frau und seinen kleinen Sohn Charlie. Ein Schicksalsschlag verhindert, daß Jack sich wieder mehr um seine Familie kümmern kann - sein Wagen gerät auf einer eisglatten Bergstraße ins Schleudern ... Doch Charlies Sehnsucht nach seinem Vater bewirkt ein Wunder In einer Winternacht kehrt Jack auf die Erde zurück ... aber er ist ein Schneemann! Bei irrwitzigen Schneeballschlachten und turbulenten Snowboardfahrten kann Jack beweisen, daß er der coolste Dad der Welt ist.

1998 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Familie, Drama und Fantasy nach diesen Film. The Canton Company, Azoff Entertainment und Warner Bros. Pictures produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America und United Kingdom. Ähnliche Filme sind Schwerter des Königs - Dungeon Siege (2007), Still Life (2006), Die Liebe in mir (2007), Die Insel der dreißig Tode (1979), Es begab sich aber zu der Zeit... (2006), Wer früher stirbt ist länger tot (2006), Zwei Freundinnen (1968), Whale Rider (2003), Gespenster (2005), Als das Meer verschwand (2004), Babel (2006), Die Queen (2006), Keine Sorge, mir geht's gut (2006), Lucía und der Sex (2001), Monster's Ball (2001), Blood Diamond (2006), Die Entdeckung des Himmels (2001), Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (1985), Hautnah (2004) und Unterwegs nach Cold Mountain (2003). Trevor Rabin kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Produzent von diesen Film ist Michael Tadross. Die Regie von diesen Film machte Troy Miller. Zu sehen sind in Jack Frost - Der coolste Dad der Welt! auch Michael Keaton als Jack Frost, Kelly Preston als Gabby Frost, Mark Addy als Mac MacArthur, Joseph Cross als Charlie Frost, Henry Rollins als Sid Gronic, Mika Boorem als Natalie, Andrew Lawrence als Tuck Gronic, Eli Marienthal als Spencer, Will Rothhaar als Dennis, Taylor Handley als Rory Buck, Paul F. Tompkins als Audience Member, Dweezil Zappa als John Kaplan, Jay Johnston als TV Weatherman, Googy Gress als Spencer's Dad, Wayne Federman als Policeman Dave, Trevor Rabin als Trevor (Lead Guitar), Benjamin Brock als Alexander, Joe Rokicki als Mitch, Cameron Ferre als Pudge, Ahmet Zappa als Snowplow Driver, Steve Giannelli als Referee, Jeff Cesario als Radio Announcer, Scott Thomson als Dennis' Dad, Scott Kraft als Natalie's Dad, Jimmy Michaels als Devil's Goalie, Ajai Sanders als Interviewer, John Ennis als Truck Driver, Golden Henning als Bank Customer, Pat Crawford Brown als Scorekeeper, Mr. Chips als Chester The Dog, Denise Cheshire als In Suit Performer, Bruce Lanoil als In Suit Performer, Lili Haydn als Lili (Violin), Louis Molino III als Lou (Drummer), Scott Colomby als Scott (Bass), Nakia Burrise als Bank customer, Mike Butters als Devil's Coach, Rich Knight als Club Goer, Jazzie Mahannah als Featured, Rusty Nelson als School Teacher, Stevie Ray Vaughan als Himself (archive footage) und Moon Unit Zappa als School Teacher.