Beliebtheit:

25.762

Erscheinungsdatum:

17.07. 1987

Laufzeit:

89 min

Budget:

23,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Keiner hört seine Schreie, keiner kommt ihm zu Hilfe. Seine Mutter lässt sich nun endlich von ihrem ältesten Sohn Michael überreden, mit auf die Bahamas zu ziehen – weit weg von allen Killer-Haien. Doch der Frieden währt nicht lange: schon kurze Zeit später taucht plötzlich eine spitze, dreieckige Flosse am Strand auf. Das Monstrum ist Ellen gefolgt – und es ist hungrig! Ein letzter dramatischer Kampf zwischen Mensch und Bestie beginnt – die Zeit der Abrechnung ist gekommen …

Dieser Film ist 1987 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Abenteuer, Thriller und Horror eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Universal Pictures. Gedreht wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Claws (1977), Das Omen (2006), Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Shrek der Dritte (2007), American Werewolf (1981), Chinatown (1974), Attentat auf Richard Nixon (2004), Willow (1988), Star Trek II - Der Zorn des Khan (1982), Ocean's Twelve (2004), Zurück in die Zukunft II (1989), Predator 2 (1990), 20.000 Meilen unter dem Meer (1954), Im Rausch der Tiefe (1988), Die Dolmetscherin (2005), Zurück in die Zukunft III (1990), Young Adam - Dunkle Leidenschaft (2003), Der Pate - Teil III (1990), Zatoichi - Der blinde Samurai (2003) und King Kong (2005). Die Musik des Films stammt von Michael Small. Der weiße Hai IV - Die Abrechnung ist ein Teil von Der weiße Hai Filmreihe. Joseph Sargent ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Joseph Sargent. Das Drehbuch für Der weiße Hai IV - Die Abrechnung stammt aus der Feder von Michael De Guzman. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Lorraine Gary als Ellen Brody, Lance Guest als Michael Brody, Mario Van Peebles als Jake, Michael Caine als Hoagie Newcombe, Karen Young als Carla Brody, Judith Barsi als Thea Brody, Lynn Whitfield als Louisa, Mitchell Anderson als Sean Brody, Jay Mello als Young Sean Brody, Cedric Scott als Clarence, Fritzi Jane Courtney als Mrs. Taft, Melvin Van Peebles als Mr. Witherspoon, Cyprian R. Dube als Mayor, Diane Hetfield als Mrs. Ferguson und Elden Henson als Additional Voices.