Beliebtheit:

19.141

Erscheinungsdatum:

18.11. 1994

Laufzeit:

114 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Die sechsjährige Susan wünscht sich nichts sehnlicher als einen Vater. Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber die altkluge Susan glaubt weder an die Existenz von Santa Claus noch daran, daß dieser ihren Wunsch erfüllen könnte. Da lernt sie einen putzigen, kleinen Mann namens Kriss Kringle kennen, der in einem Kaufhaus als Weihnachtsmann arbeitet. Als dieser erzählt, daß er der wahre Santa Claus sei, stößt er damit bei Susan auf taube Ohren. Doch dann wird Kriss Kringle gezwungen, seine Behauptung zu beweisen.

Das Wunder von Manhattan ist 1994 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Fantasy, Drama und Familie eingeordnet. 20th Century Fox und Hughes Entertainment produierten diesen Film. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Abduction of Saint Anne (1975), Ben Hur (1959), Harry Potter und der Stein der Weisen (2001), Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002), Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004), Harry Potter und der Feuerkelch (2005), Harry Potter und der Orden des Phönix (2007), Harry Potter und der Halbblutprinz (2009), Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992), Basquiat (1996), Die Mumie (1999), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Stalag 17 (1953), Catch Me If You Can (2002), The Fog - Nebel des Grauens (2005), Stadt der Engel (1998), Aladdin (1992), Fröhliche Weihnachten (1983) und Schlaflos in Seattle (1993). Die Musik des Films stammt von Bruce Broughton. Die Produktion von den Film leitete William S. Beasley. Les Mayfield ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Mara Wilson als Susan Walker, Richard Attenborough als Kris Kringle, Dylan McDermott als Bryan Bedford, Elizabeth Perkins als Dorey Walker, J.T. Walsh als Ed Collins, James Remar als Jack Duff, Robert Prosky als Judge Henry Harper, Jack McGee als Tony Falacchi, Jennifer Morrison als Denice, Jane Leeves als Alberta Leonard, Joss Ackland als Victor Landbergh, Allison Janney als Woman in Christmas Shop, Simon Jones als Donald Shellhammer, Kathrine Narducci als Mother, Mary McCormack als Myrna Foy, Rosanna Scotto als News Anchor, Michele Marsh als News Anchor, Susie Park als Newscaster, Janet Kauss als Newscaster, Eliza Harris als Iceskater, Peter Siragusa als Cabbie, Samantha Krieger als Sami, Horatio Sanz als Orderly, Lisa Sparrman als Mrs. Collins, Mike Bacarella als Santa, Jimmy Joseph Meglio als Little Boy, Lester Holt als Newscaster, Joss Ackland als Victor Landbergh und Melinda Chilton als Reporter.