Beliebtheit:

16.666

Erscheinungsdatum:

15.10. 2004

Laufzeit:

98 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Halloween 1969: Der junge Kunststudent Alan hat Schwierigkeiten, seinen Platz in der Welt zu finden. Geplagt von alptraumhaften Todesvisionen, versucht er sich das Leben zu nehmen. Das Vorhaben scheitert zwar, doch nach seiner Genesung wird er von seiner Freundin verlassen. Zu allem Überfluss erfährt er wenig später auch noch, dass seine Mutter einen Schlaganfall erlitten hat und nun, dem Tod nahe, im Krankenhaus liegt. Daraufhin fasst Alan den Entschluss, die USA per Anhalter zu durchqueren, um seine einzige noch lebende Verwandte zu besuchen. Dabei steigt er ins Auto des mysteriösen George, den ein düsteres Geheimnis umgibt und der Alan zu einer höllischen Odyssee durch seine seelischen Abgründe entführt.

Der Film ist 2004 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama, Horror und Thriller eingeordnet. Motion Picture Corporation of America und Apollo Productions produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Canada. Im Regal findet man Riding the Bullet zwischen Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Full Metal Jacket (1987), Kurz und schmerzlos (1998), Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Lichter (2003), William Shakespeares Romeo + Julia (1996), Die letzte Kriegerin (1994), Die neun Pforten (1999), The Suicide's Wife (1977), Halloween Jack O'Lantern (2019), Halloween (2007), The Dark and the Wicked (2020), ຈັນທະລີ (2013), Boo! A Madea Halloween (2016), Brief einer Unbekannten (2001), Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat (2008), 2:37 - Two Thirty Seven (2006), I Am Not A Serial Killer (2016) und The Stalking. Die Filmmusik von Riding the Bullet stammt von Nicholas Pike. Produzent von diesen Film ist Frank Hübner. Die Regie von Riding the Bullet machte Mick Garris. Mick Garris hat das Drehbuch zu Riding the Bullet geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Jonathan Jackson als Alan Parker, Erika Christensen als Jessica Hadley, David Arquette als George Staub, Cliff Robertson als Farmer, Nicky Katt als Ferris, Matt Frewer als Mr. Clarkson, Barbara Hershey als Jean Parker, Barry W. Levy als Julian Parker, Jeffrey Ballard als Alan, Age 12, Peter LaCroix als Mature Alan, Chris Gauthier als Hector Passmore, Robin Nielsen als Archie Howard, Simon Webb als Grim Reaper, Keith Dallas als Orderly, Danielle Dunn-Morris als Mrs. Janey McCurdy, Terry Howson als Cop at Accident #3, Francis Boyle als Talking Corpse, Ming Lo als Doctor in Mom's Room, David Purvis als Mr. Dalrymple, Howard Kaylan als Apple Man, Natalye Vivian als Yvonne Ederle, Mick Garris als Dr. Higgins, Mark McConchie als Dr. Shustek, Cynthia Garris als Nurse Annie Wilkes, Catherine Devine als Art Class Model, Haig Sutherland als Rally Student #1, Ben Cotton als Rally Student #2, Norman Krevoy als Janitor in Hospital und Cecile Krevoy als Sexy Mute Nurse in Hospital.