Beliebtheit:

24.586

Erscheinungsdatum:

28.06. 2021

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

London im Herbst 1888: Detective Edmund Rees (Phil Molloy) ermittelt in einer Reihe von Morden an Prostituierten im Stadtteil Whitechapel. Zeitungsreporter Stubb (Chris Bell) ist ebenfalls an dem Fall dran und scheint sogar einen Vorsprung gegenüber Rees zu haben. Erhält er doch immer wieder mysteriöse Briefe, die nur vom Killer selbst stammen können, den er in seinen Artikeln „Jack The Ripper“ nennt. Beide Männer stellen eine Liste von Verdächtigen auf. Darauf finden sich unter anderen der alkoholkranke Gerichtsmediziner Locque (Jonathan Hansler), der reiche Lowry (Barry Shannon), der Chef einer Selbstjustiz propagierenden Bürgerwehr ist, und die Bordellchefin Miss Levine (Dawn Butler), von der getuschelt wird, dass sie einst ihren Ehemann um die Ecke gebracht habe. Wer von ihnen ist also Jack? Oder ist es vielleicht doch eine komplett andere Person?

Dieser Film ist 2021 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach den Film. Ripper Untold wurde produziert von Creativ Studios und High Fliers Films. Szenen aus United Kingdom sind in Ripper Untold zu finden. Wenn dir A Knife for the Ladies (1974), Doctor X (1932), Frankenstein '80 (1972), God's Army 3 - Die Entscheidung (2000), God's Army 2 - Die Prophezeiung (1998), Ritter der Dämonen (1995), Was geschah wirklich mit Baby Jane? (1962), Unrest - Schrei nicht, du weckst die Toten (2006), Heartstopper (2006), Une nuit à Londres (2018), Anatomie (2000), Anatomie 2 (2003), Angel (1984), Alraune (1918), From Hell (2001), Shining (1980), Blackout (2015), Zero Avenue (2021), The Special - Dies ist keine Liebesgeschichte (2020) und M.O.Ž. (2014) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Erwähnenswert ist noch, dass Ripper Untold zu Ripper Untold Collection gehört. Die Produktion von Ripper Untold leitete May Monteiro. Steven Lawson ist Regisseur von Ripper Untold. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Steven Lawson. Schauspieler: Jonathan Hansler als Locque, Dawn Butler als Miss Levine, Chris Bell als Stubb, Sylvia Robson als Elizabeth, Barry Shannon als Lowry, Jacob Anderton als Dodd, Shady Murphy als Sally und Marcus Langford als Constable.