Nummer 5 lebt! Trailer und Teaser

NUMMER 5 LEBT - Trailer (1986, Deutsch/German)

Beliebtheit:

30.19

Erscheinungsdatum:

09.05. 1986

Laufzeit:

98 min

Budget:

10,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine ‘Erzeuger’ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn.

1986 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Science Fiction, Komödie und Familie nach den Film. TriStar Pictures, PSO und The Turman-Foster Company produierten diesen Film. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Metropolis (1927), 2001: Odyssee im Weltraum (1968), Der Blade Runner (1982), Zurück in die Zukunft (1985), Zurück in die Zukunft II (1989), 28 Days Later (2002), Terminator (1984), Frankensteins Braut (1935), Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003), Jeff Drives You (2021), Lautlos im Weltraum (1972), Der Tag, an dem die Erde stillstand (1951), Alarm im Weltall (1956), WarGames - Kriegsspiele (1983), Transformers - Der Kampf um Cybertron (1986), Transformers (2007), Hulk (2003), Der unglaubliche Hulk (2008), Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (2007) und I, Robot (2004). Die Musik ist von David Shire. Erwähnenswert ist noch, dass Nummer 5 lebt! zu Nummer 5 Filmreihe gehört. Die Produktion von diesen Film leitete Mark Damon. Die Regie von diesen Film machte John Badham. Brent Maddock hat das Drehbuch zu Nummer 5 lebt! geschrieben. Zu sehen sind in Nummer 5 lebt! auch Ally Sheedy als Stephanie Speck, Steve Guttenberg als Newton Crosby, Fisher Stevens als Ben Jabituya, Austin Pendleton als Howard Marner, G.W. Bailey als Skroeder, Brian McNamara als Frank, Tim Blaney als Number 5, Marvin J. McIntyre als Duke, John Garber als Otis, Penny Santon als Mrs. Cepeda, Vernon Weddle als General Washburne, Barbara Tarbuck als Senator Mills, Tom Lawrence als Howard Marner's Aide, Fred Slyter als Norman, Billy Ray Sharkey als Zack, Robert Krantz als Reporter, Jan Speck als Reporter, Marguerite Happy als Barmaid, Howard Krick als Farmer, Marjorie Card Hughes als Farmer's Wife, Herb Smith als Gate Guard, Jack Thompson als Party Guest, Mary Reckley als Party Guest, Shay McLean als Party Guest und Sergio Kato als Frank.