Beliebtheit:

18.224

Erscheinungsdatum:

20.11. 2020

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Drummer Ruben tourt gemeinsamen mit der Sängerin Lou durch die USA, um in Clubs im ganzen Land als Meta-Duo aufzutreten. Auch privat sind die beiden miteinander liiert. Aber dann hat Ruben plötzlich Probleme mit seinem Gehör. Ein Besuch beim Arzt, den er Lou zunächst noch verheimlicht, bringt Gewissheit: Vermutlich wird das mit dem Hören immer nur noch schlimmer und am Ende könnte die totale Taubheit stehen. Nachdem er sich zunächst noch dagegen sträubt, quartiert sich Ruben schließlich doch in einer Einrichtung ein, die extra dafür da ist, dass sich taube Menschen an ein Leben ohne Gehört gewöhnen. Allerdings sind Hörende dort explizit unerwünscht – weshalb Ruben diese schwierige Erfahrung ohne seine Lou meistern muss

Sound of Metal ist 2020 produziert worden. Sound of Metal ist den Kategorien Drama und Musik einzuordnen. Sound of Metal ist produziert worden von Flat 7, Ward Four und Caviar. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir Licht im Dunkel (1962), Erde und Asche (2004), Gottes vergessene Kinder (1986), Traffic - Macht des Kartells (2000), Mr. Holland's Opus (1995), Bay Area Godfathers II (2021), Neck Sprain - Koncertek az A38 hajón (2013), A Silent Voice (2016), Accept - Staying A Life (1990), Venom - Hell At Hammersmith (1985), Venom Live '90 (1990), Compulsion (2017), Creed III: Rocky's Legacy (2023), Der Wolfsjunge (1970), Metallica at Raadi Airfield Estonia in Tartu, Bonnie und Clyde (1967), Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Requiem for a Dream (2000), Jenseits der Stille (1996) und Das Piano (1993) gefallen, dann ist Sound of Metal genau richtig für dich. Abraham Marder kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von diesen Film ist Fredric King. Die Regie von Sound of Metal machte Darius Marder. Schauspieler: Riz Ahmed als Ruben Stone, Olivia Cooke als Lou, Paul Raci als Joe, Lauren Ridloff als Diane, Mathieu Amalric als Richard Berger, Shaheem Sanchez als Shaheem, Chris Perfetti als Harlan, Bill Thorpe als The Man, Michael Tow als Pharmacist, William Xifaras als Michael's Father, Rena Maliszewski als Audiologist, Tom Kemp als Dr. Paysinger, Hillary Baack als Hanna, Jamie Ghazarian als Concert Goer und David Arthur Sousa als Rock Fan.