Vertrauter Feind

Sie kommen aus verschiedenen Welten. Sie kämpfen für unterschiedliche Ziele. Jetzt sind zwei Männer von entgegengesetzten Seiten des Gesetzes im Begriff, in den Krieg zu ziehen.

Vertrauter Feind Trailer und Teaser

Vertrauter Feind (1997) - Trailer

Beliebtheit:

22.296

Erscheinungsdatum:

13.03. 1997

Laufzeit:

107 min

Budget:

90,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Dem jungen IRA-Untergrundkämpfer Frankie McGuire gelingt nach einer blutigen Schießerei mit der britischen Armee die Flucht. Unter falschem Namen reist er in die USA ein, wo ihn ein Mittelsmann bei der Familie des ahnungslosen Cops Tom OMeara unterbringt. Der tut sein Bestes, um dem jungen Frankie fern der Heimat zu einem neuen Start zu verhelfen. Doch der setzt insgeheim seinen politischen Kampf auf amerikanischem Terrain fort. Sein Auftrag: eine Ladung Stinger-Raketen auf dem schwarzen Waffenmarkt für die IRA zu kaufen. Beim Versuch, das Geld für den Big Deal zu besorgen, zieht Frankie den Polizisten und seine Familie unweigerlich in einen mörderischen Guerilla-Krieg hinein, der auf beiden Seiten blutige Opfer fordert...

1997 wurde Vertrauter Feind produziert. Der Film ist den Kategorien Krimi, Thriller und Drama eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Columbia Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind 無頼漢 (1970), New Terminal Hotel (2010), The King of Comedy (1982), Die fetten Jahre sind vorbei (2004), Das Appartement (1960), Zwölf Uhr mittags (1952), Ocean’s 13 (2007), Es war einmal in Amerika (1984), Der Geschmack von Schnee (2006), Eyes Wide Shut (1999), Der Teufel trägt Prada (2006), Inside Man (2006), Die zwölf Geschworenen (1957), Kill Bill - Volume 2 (2004), Absolute Power (1997), Memento (2000), Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), Gladiator (2000), Léon - Der Profi (1994) und Taxi Driver (1976). James Horner kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von Vertrauter Feind leitete Lloyd Levin. Die Regie von diesen Film machte Alan J. Pakula. Zu sehen sind hier zum Beispiel Harrison Ford als Sgt. Tom O'Meara, Brad Pitt als Francis Austin McGuire / Rory Devaney, Rubén Blades als Officer Edwin Diaz, Treat Williams als Billy Burke, Natascha McElhone als Megan Doherty, Margaret Colin als Sheila O'Meara, Kelly Singer als Annie O'Meara, Ashley Acarino als Morgan O'Meara, Julia Stiles als Bridget O'Meara, Simon Jones als Judge Harry Sloan, George Hearn als Peter Fitzsimmons, Mitchell Ryan als Chief Jim Kelly, Paul Ronan als Sean Phelan, David O'Hara als Martin MacDuf, David Wilmot als Dessie, Rob McElhenney als Kevin, Chance Kelly als Masked Burglar, Wilson Cleveland als Rory's Friend, Anthony Brophy als Gerard, Shane Dunne als Young Frankie, Martin Dunne als Frankie's Father, Gabrielle Reidy als Frankie's Mother, Baxter Harris als Customs Agent, Hassan Johnson als Teenager, Scott Nicholson als Rookie Cop, Jonathan Earl Peck als Jerry, Sixto Ramos als Hispanic Man, Mya Michaels als Hispanic Girl, Brendan Kelly als Teddy, Kevin Nagle als Thug, Gregory Salata als Tony (as Greg Salata), Joseph P. Dandry als Joey the Bartender (as Joseph Dandry), Malachy McCourt als Bishop, Peggy Shay als Aunt Birdie, Ciarán O'Reilly als Father Canlon (as Ciaran O'Reilly), Debbon Ayer als Tour Guide, Mario Polit als Young Dominican, Greg Stebner als Uniformed Cop, William Paulson als Detective, Bill Hoag als Trucker, Victor Slezak als Evan Stanley - FBI und Damien Leake als Art Fisher - FBI.