Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

9.287

Erscheinungsdatum:

18.06. 2021

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom macht sich auf den Weg nach Land’s End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen, da er diese als Rentner kostenfrei nutzen kann. Während seiner Fahrt trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen, die Anteil an seiner bewegenden Geschichte nehmen und den rüstigen Busreisenden zur landesweiten Berühmtheit machen.

2021 wurde der Film produziert. Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr ist den Kategorien Drama einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Celsius Entertainment. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr zu finden. Nick Lloyd Webber machte die Musik für den Film. Henriette Wollmann ist Produzent von den Film. Gillies MacKinnon ist Regisseur von diesen Film. Joe Ainsworth hat das Drehbuch zu Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr geschrieben. Schauspieler: Timothy Spall als Tom, Phyllis Logan als Mary, Natalie Mitson als Young Mary, Ben Ewing als Young Tom, Patricia Panther als Tracy, Saskia Ashdown als Imogen, Colin McCredie als Graham, Marnie Baxter als Alice, Iain Robertson als Andrey, Susanna Laine als Maria, Sheila Grier als Moira (Vigilante), Natalie Clarke als Alicia (Nurse), Celyn Jones als Dr Martin, Ronan Doyle als Colin (Wannabe Soldier), Steven Duffy als Pete, Anne Kidd als Anne, Aila Gavin als Issy, Matt Costello als Stuart, Adam Mitchell als Rory, Patsy Blower als Francesca (Café Waitress), Manjot Sumal als Dr. Aziz (Oncologist), Kevin Mains als Neil (Racist), Maryam Hamidi als Sophia (Abused Passenger), Marianne McIvor als Sue (Supportive Passenger), Neil Thomas als Des (Football Fan), Brian Pettifer als Billy (Drunk), Johanna Allitt als Sandra (B&B Owner), Grace Calder als Fran (B&B Guest), Andrew John Tait als Ric (B&B Guest), Ciaron Kelly als Paddy (First Day Driver), Michael Monroe als Simon (Student), Keith Warwick als Malcolm (Inspector), Leonard Cook als Bob (Free Journey Driver #1), Anthony Bowers als Eddie (Free Journey Driver #2) und Glen Maney als Ken (Driver - Broken Down Bus).