Beliebtheit:

12.494

Erscheinungsdatum:

30.07. 2021

Laufzeit:

53 min

Produktionsländer:

DE, SE

Kurzübersicht:

Als "schönsten Jungen der Welt" präsentierte ihn vor 50 Jahren Luchino Visconti bei der Premiere seines Films "Tod in Venedig": Björn Andrésen wird in der Rolle des Todes-Engels Tadzio über Nacht zum Weltstar – und sein Leben zur Tragödie. Ein persönlicher Blick auf Erinnerungen, die Kinogeschichte schrieben und den Versuch, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Der schönste Junge der Welt ist 2021 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Dokumentarfilm eingeordnet. Mantaray Film, Jonas Gardell Produktion, SVT und ZDF/Arte produierten den Film. Produziert wurde in Germany und Sweden. Die Produktion von den Film leitete Stina Gardell. Die Regie von den Film machte Kristian Petri. Zu sehen sind in Der schönste Junge der Welt auch Björn Andrésen als Self, Margareta Krantz als Self und Luchino Visconti als Self (archival footage).