Beliebtheit:

10.436

Erscheinungsdatum:

27.11. 1998

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Der medizinische Forscher Steven sieht nicht nur gut aus, sondern ist dazu auch noch vermögend, gebildet und ein begnadeter Zeichner. Ein Traummann also, wäre da nicht sein dunkles Geheimnis: Steven ist ein Vampir. Jede Frau, die er verführt, wird sein Opfer. Mit dem Blut saugt er gleichzeitig ihre Emotionen aus, Gefühle, ohne die er verfallen würde. Als Steven die Ingenieurin Anne kennenlernt, zögert er zum ersten Mal, ein Leben zum Erhalt seines eigenen auszulöschen. Doch ohne Blut beginnt sein Körper zu zerfallen. Hat er die wahre Liebe gefunden oder verschont er Anne nur, weil die Polizei ihn beobachtet?

1998 wurde Die Weisheit der Krokodile veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Fantasy und Horror nach Die Weisheit der Krokodile. Film Foundry Partners und Zenith Entertainment produierten diesen Film. Gedreht wurde in United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Crucifix (2014), Lubię nietoperze (1986), 30 Days of Night (2007), Scharlachroter Winter (2013), Kismet (1955), Tristan (1986), El barón Brakola (1967), Growth (2023), A Candle in the Dark (2002), Noche Eterna (2023), Dracula jagt Frankenstein (1970), Frankestein el vampiro y compañía (1962), Der Vampir von Schloss Frankenstein (1971), Cuando los amos duermen (2023), ขุนช้างขุนแผน ตอน ปราบจระเข้เถรขวาด (1982), Dawn (2003), The Curse of Styria (2014), Wendy – Wenn Träume wahr werden (1990), The Scary Movie (1993) und Titanic 2000 (1999). John Lunn kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von den Film ist David Lascelles. Die Regie von diesen Film machte Po-Chih Leong. Schauspieler: Jude Law als Steven Grlscz, Elina Löwensohn als Anne Labels, Timothy Spall als Inspector Healey, Jack Davenport als Sergeant Roche, Kerry Fox als Maria Vaughan, Ashley Artus als Gang Leader, Antony Cotton als Gang Member, Neran Persaud als Gang Member, Colin Salmon als Martin, Stuart Bowman als Car Crash Mechanic, C.J. December als Car Crash Mechanic, Cliff Parisi als Labourer und Tom Wu als Gang Member.