Beliebtheit:

10.291

Erscheinungsdatum:

22.10. 1995

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der 12jährige Gennaro hat im Augenblick nur eines im Sinn: Wie ergattert er die 25 Cents, damit er die Eröffnung des strahlend-neuen Kinopalastes "La Paloma" miterleben kann? Seine Mutter Luisa, die die Familie in diesen schlechten Zeiten kaum ernähren kann, gibt ihm das Geld nicht. Doch da hat sein Großvater eine Idee: Er schickt Gennaro los, um eine Frau zu besuchen, der er als junger Mann Unrecht getan hat. Gennaro soll in seinem Auftrag um Vergebung bitten und sich damit das Geld verdienen...

25 Cents ist 1995 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Familie nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von Miramax. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Die Filmmusik von 25 Cents stammt von Carter Burwell. Die Produktion von 25 Cents leitete Joseph Stefano. James Foley ist Regisseur von 25 Cents. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Joseph Stefano. Schauspieler: Jerry Barone als Gennaro Spirito, Al Pacino als Gitano Sabatoni, Mary Elizabeth Mastrantonio als Luisa Spirito, Joe Grifasi als Uncle Joe, Geoff Pierson als Dr. Wilson, Patrick Borriello als Tullio, Andy Romano als Dr. Bruna, Donna Mitchell als Mrs. Bruna, Mary Testa als Housewife, Joey Perillo als Replacement Ballyhoo Driver, Alec Baldwin als Narrator, Ron McLarty als Irish, Charley Scalies als Ballyhoo Driver, Joanna Merlin als Guendolina und Mario D'Elia als Petey's Dad.