Akiva Schaffer

Akiva Schaffer Profilbild Akiva Schaffer ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur, Filmproduzent, Filmeditor, Schauspieler und Songschreiber. Karriere Akiva „Kiv“ Schaffer ist ein sehr vielseitiger Filmschaffender und Musiker. Er spezialisierte sich an der University of California, Santa Cruz auf das Metier Film. Er führt Regie, schreibt und bearbeitet den Großteil der SNL Digital Shorts und ist zudem der Regisseur und Drehbuchautor der Saturday Night Live Show. In dem Film Hot Rod – Mit Vollgas durch die Hölle war er Regisseur und hatte eine Rolle zusammen mit Andy Samberg und Jorma Taccone. Für seine Arbeit als Songschreiber gewann er einen Emmy. Er produzierte die Lieder Lazy Sunday, Dick in a Box, Peyton Manning for the United Way, Iran so Far, Jizz In My Pants und sang mit Andy Samberg zusammen das Lied I'm on a Boat. Er ist Mitglied von The Lonely Island, eine Sketch-Comedy-Gruppe, die auch als Band sehr bekannt ist. In dieser Gruppe arbeitet er mit seinen Schulfreunden Jorma Taccone und Andy Samberg zusammen. Schaffer leitete vier Musikvideos für We Are Scientists und eins für Eagles of Death Metal. Auszeichnungen 2007 gewann Schaffer eine Emmy für seine Teilnahme an der Produktion von Dick in a box. Von der Zeitschrift People Magazine wurde er zum erotischsten Junggesellen zusammen mit seinem Freund, Andy Samberg, gewählt. Aus der freien Enzyklopädie de.wickipedia.org