Rocky Filmreihe

Die ersten beiden Filme handeln vom Kampf um die Weltmeisterschaft zwischen Apollo und dem „Niemand“ Rocky, dessen sprunghaft steigender Popularität und seinem (zu) schnell wachsenden Reichtum, der zu privaten Problemen führt. Im dritten Teil verliert Rocky den Titel an Clubber Lang und versucht, ihn wiederzuerringen; Dabei wird er – nach dem Tod seines alten Trainers Mickey – von Apollo Creed betreut, mit dem er sich anfreundet. Der vierte Teil zeigt, wie Rocky Apollo Creeds Tod rächt, indem er in der UdSSR gegen den russischen Boxer Ivan Drago antritt, der seinen Freund zuvor im Ring getötet hatte. Im fünften Teil verliert er nach dem Sieg gegen Drago und der Rückkehr aus Russland seine gesamten Habseligkeiten durch windige Geschäftsleute, kehrt in sein altes Stadtviertel in Philadelphia zurück und baut als Trainer einen Nachfolger namens Tommy „The Machine“ Gunn auf. In „Rocky Balboa“ kehrt er nach Jahren noch einmal in den Ring zurück, für den letzten große Kamp seiner Karriere.
Rocky Filmreihe Poster
Rocky Filmreihe Backdrop