Beliebtheit:

30.58

Erscheinungsdatum:

13.02. 1987

Laufzeit:

86 min

Budget:

6,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Jonathan Switcher ist vom Glück nicht gerade verfolgt: Eigentlich zum Künstler berufen, macht ihm das wirkliche Leben ziemlich viel Ärger. Ständig ist er auf der Suche nach einem Job, der nicht ganz so mies war wie der vorherige, um sich über Wasser zu halten. Doch das Blatt wendet sich in Gestalt einer älteren Dame die ihm einen Job in ihrem Kaufhaus verschafft, wo auch gleich eine ausgestellte Schaufensterpuppe seine Aufmerksamkeit fesselt. Mit perfekten Formen ausgestattet, entpuppt sich die Gestalt aus Fiberglas als lebendes Wesen namens Emmy die zwar schon 4000 Jahre alt ist und aus Ägypten stammt, aber für Jonathan zur Glücksfee wird. Mit Emmys Hilfe steigt er zum erfolgreichen Schaufensterdekorateur auf, und sie könnten glücklich und verliebt bis an ihr Ende leben, wären da nicht die neidischen Kollegen, die Jonathan aus dem Weg räumen wollen …

Mannequin ist 1987 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Liebesfilm und Fantasy nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Gladden Entertainment, 20th Century Fox und The Cannon Group. Szenen aus United States of America sind in Mannequin zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Verrückt nach Mary (1998), Das Leben ist schön (1997), Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten (1987), Dawn of the Dead (2004), Gremlins - Kleine Monster (1984), Hihihilfe, sie liebt mich (1977), Le Fils de Joseph (2016), Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004), Shrek der Dritte (2007), American Werewolf (1981), Die Maske (1994), Dolls (2002), Zurück in die Zukunft II (1989), Die fabelhafte Welt der Amélie (2001), Das Appartement (1960), Bruce Allmächtig (2003), Mambo Italiano (2003), Meeresfrüchte (2005), Chocolat (2000) und Stickey (2016). Die Musik ist von Sylvester Levay. Zu erwähnen ist auch, dass Mannequin zu Mannequin Filmreihe gehört. Joseph Farrell ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Mannequin machte Michael Gottlieb. Schauspieler: Andrew McCarthy als Jonathan Switcher, Kim Cattrall als Ema 'Emmy' Hesire, Estelle Getty als Claire Prince Timkin, James Spader als Mr. Richards, G.W. Bailey als Captain Felix Maxwell, Carole Davis als Roxie Shield, Meshach Taylor als Hollywood, Steve Vinovich als B.J. Wert, Christopher Maher als Armand, Phyllis Newman als Emmy's Mother, Phil Rubenstein als Mannequin Factory Boss, Jeffrey Lampert als Factory Worker, Kenneth Lloyd als Superdad, Jake Jundef als Superkid, Harvey Levine als Balloon Boss, Pat Ryan als Pizzeria Manager, Steve Lippe als Male Sales Clerk, Lee Golden als Wino, Ben Hammer als Hans the Maitre d', Lara Harris als Mannequin in Photo Window und Andrew Hill Newman als Compactor Room Janitor.