Beliebtheit:

33.012

Erscheinungsdatum:

21.09. 2007

Laufzeit:

101 min

Budget:

25,000,000 $

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Es begann, als Charlie Logan zehn Jahre alt war und sich geweigert hatte ein Mädchen zu küssen. Das Mädchen, was damals abgewiesen wurde, belegte ihn mit einem Fluch: Charlie soll in der Liebe nur noch Pech haben. Jahre später ist Charlie ein erfolgreicher Zahnarzt geworden. Er hat aber immer noch nicht die Richtige gefunden. Aber es kommt schlimmer, als Charlie bei der Hochzeit einer Ex-Freundin entdeckt, dass jede Frau, mit der er Sex hatte, kurz darauf die wahre Liebe gefunden hat. Nun hat er seinen Ruf als `Glücksbringer´ weg. Die Frauen sind nur noch auf einen Quickie mit ihm aus, in der Hoffnung, danach die Liebe fürs Leben zu finden. Charlie ist dem nicht unbedingt abgeneigt, doch später fühlt er sich einsamer als zuvor. Plötzlich lernt er die wunderhübsche, allerdings tollpatschige Cam kennen. Sie ist Zoologin und spezialisiert für Pinguine. Langsam entsteht eine Liebesgeschichte zwischen den beiden und Charlie sieht sich gezwungen den Fluch zu brechen.

2007 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Milestone Entertainment, Lionsgate, Karz Entertainment, Alberta Film Development Program of the Alberta Government und Chuck Productions produierten diesen Film. Szenen aus Canada und United States of America sind in Der Glücksbringer zu finden. Im Regal findet man Der Glücksbringer zwischen Sonic the Hedgehog 2 (2022), けっこう仮面 SURPRISE (2004), La Boum 2 - Die Fete geht weiter (1982), Rebecca (1940), Young Adam - Dunkle Leidenschaft (2003), Two Roses and a Golden Rod (1969), Titanic 2000 (1999), Scary Movie (2000), Scary Movie 2 (2001), Pornorama (2007), Randy - Die Sexabenteuer des Sylvester Stallone (1970), Scary Movie 5 (2013), Perfetti Sconosciuti – Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft? (2016), Dallas Doll (1994), Darf ich bitten? (2004), Der Henker (1963), Erste Werke (1980), Engel und Insekten (1995), Ich glaub' mich tritt ein Pferd (1978) und Far North (2008). Die Filmmusik des Films stammt von Aaron Zigman. Michael Paseornek ist Produzent von den Film. Mark Helfrich ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Dane Cook als Dr. Charlie Logan, Jessica Alba als Cam Wexler, Dan Fogler als Dr. Stu Klaminsky, Ellia English als Reba, Lonny Ross als Joe, Troy Gentile als Young Stu, Chelan Simmons als Carol, Mackenzie Mowat als Birthday Girl, Sasha Pieterse als Goth Girl, Caroline Ford als Jennifer, Chiara Zanni als Bride, Benjamin Ayres als Groomsman, Carrie Anne Fleming als Dirty Talker, Yan-Kay Crystal Lowe als Cam's Wedding Friend, Tava Smiley als Woman in Car, Annie Wood als Lara, Kari-Ann Wood als George W. Lover, Victoria Bidewell als Holy Lover, Jodelle Ferland als Lila, Michelle Harrison als Anisha, Steve Bacic als Howard, Georgia Craig als Howard's Wife, Heather Doerksen als Gossipy Woman #1, Michael Teigen als Wedding D.J., Michelle Andrew als Red Haired Lover, Liam James als Boy in Penguin Habitat, Yasmine Vox als Pleasure, Zara Taylor als Magazine Lover, Susan De West als Shower Lover, Tammy Morris als Contortionist Lover, Viviana Cruise als Thankful Lover, Taayla Markell als Flight Attendant, Connor Price als Young Charlie und Tseng Chang als Karaoke Singer.