Beliebtheit:

17.789

Erscheinungsdatum:

09.03. 2006

Laufzeit:

98 min

Budget:

50,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Anwalt Wilby Daniels ist auf dem besten Wege, als Bezirksanwalt vereidigt zu werden – und nimmt dafür auch in Kauf, dass er seine Familie noch mehr vernachlässigen müsste als bisher. Wilby kann nicht ahnen, dass ihm Sonderbares widerfahren wird: Ohne eine Erklärung dafür zu haben, wird er in den ungünstigsten Momenten in einen liebenswerten zotteligen Hund verwandelt. Das erweist sich als denkbar ungünstig für die Karriere und ruft überdies den übereifrigen Hundefänger auf den Plan. Aber das Leben als Hund hat auch etwas Gutes: Mit einem Mal sieht Wilby seine Frau und seine Kinder nicht nur mit ganz anderen Augen – er verliebt sich auch aufs Neue in sie. Aber wie soll er ihnen das klarmachen – als Hund?

2006 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Komödie und Familie einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Walt Disney Pictures, Mandeville Films und Boxing Cat Films. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt zwischen The Doughnuts (1963), බිම්බා දේවී හෙවත් යශෝධරා (2018), Findet Nemo (2003), Forrest Gump (1994), 搖籃曲 (2016), Rokjesdag (2016), Die Peanuts - Der Film (2015), वारसा (2023), Grandmother's Gold (2018), 가문의 영광: 리턴즈 (2023), 콩쥐 팥쥐 (1978), Flitterwochen (1928), Ο Σκληρός Άνδρας (1961), K9 - Das große Weihnachtsabenteuer (2013), Wish I Was Here (2014), Oru Black & White Kudumbam (2009), Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch (2005), Das große Rennen von Belleville (2003), Little Nicky - Satan Junior (2000) und Igby! (2002). Alan Menken kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt ist Matthew Carroll. Brian Robbins ist Regisseur von Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt. Schauspieler: Tim Allen als Dave Douglas, Kristin Davis als Rebecca Douglas, Danny Glover als Ken Hollister, Spencer Breslin als Josh Douglas, Robert Downey Jr. als Dr. Kozak, Zena Grey als Carly Douglas, Joshua Leonard als Justin Forrester, Jane Curtin als Judge Claire Whittaker, Annabelle Gurwitch als Justin Forrester's Attorney, Jarrad Paul als Larry, Bess Wohl als Dr. Gwen Lichtman, Philip Baker Hall als Lance Strictland, Shawn Pyfrom als Trey, Joel David Moore als Pound Employee, Kevin Cooney als Doctor, Craig Kilborn als Baxter, Jeanette Brox als Janey, Rhea Seehorn als Lori, Koji Kataoka als Monk, Casey Sander als Leader, Mark Robert Ellis als Football Coach, Jesse Heiman als Pound Employee, Mic Rodgers als Bus Driver, Eric Winzenried als Animal Control Officer, Adam Hicks als Quarterback und Michael Tyler Henry als Obnoxious Player #1.