Beliebtheit:

28.533

Erscheinungsdatum:

25.08. 2023

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

ES

Kurzübersicht:

Acht Studenten haben einen Buchclub gegründet. In diesem treffen sie sich regelmäßig, um ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Horrorliteratur nachzukommen. Daneben versuchen sie sich auch daran, anderen fiese Streiche zu spielen und sie zu erschrecken. Eines Tages geht einer dieser Pranks aber schief und jemand kommt dabei ums Leben. Die Gruppe beschließt, das Geschehene für sich zu behalten. Doch offenbar gibt es einen Zeugen, der die acht jungen Leute bedroht und ankündigt, einen Roman über sie und ihr Geheimnis zu schreiben und in jedem Kapitel - als auch im wahren Leben - muss einer von ihnen sterben. Während die Buchclubmitglieder anfangen, einander zu misstrauen, beginnt auf dem Universitätscampus ein Kampf ums Überleben. Jeder von ihnen könnte das nächste Opfer sein - oder auch der Mörder.

Der Film ist 2023 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror und Thriller nach den Film. Brutal Media produierten den Film. Gedreht worden ist in Spain. Mord, wie er im Buche steht ist vergleichbar mit Jackie Brown (1997), Der Name der Rose (1986), Terminator (1984), Rebecca (1940), James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973), Shaft - Noch Fragen? (2000), Wild at Heart (1990), Wicked Ones (2020), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Stirb langsam (1988), Starship Troopers (1997), Lair of the Killer Clowns (2023), Strange Night of The Living Dead, Tote schlafen fest (1946), Bullitt (1968), Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973), Die Spur des Falken (1941), Das Phantom der Oper (1925), Vampyr - Der Traum des Allan Grey (1932) und Rosemaries Baby (1968). Die Musik ist von Arnau Bataller. Raimon Masllorens ist Produzent von Mord, wie er im Buche steht. Die Regie von Mord, wie er im Buche steht machte Carlos Alonso-Ojea. Schauspieler: Veki Velilla als Angela, Iván Pellicer als Nando, Álvaro Mel als Sebas Hoyos, Ane Rot als Sara Pons, Carlos Alcaide als Rai, María Cerezuela als Eva, Hamza Zaidi als Koldo, Priscilla Delgado als Virginia, Daniel Grao als Cruzado, Carmela Lloret als Catalina, Cachito Noguera als Book Vendor, Arantxa de Juan als Literature Professor, Elisa Domingo als Girl in Cafeteria, Raquel Herrera als Police Officer at Hospital, Lidia Moreno als Book Fair Clown 4, María Cantón Galiana als New University Student 1 und Antonello Novellino als Killer Clown in Dorm.