Beliebtheit:

2.098

Erscheinungsdatum:

01.03. 2012

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

CH

Kurzübersicht:

Der Episodenfilm «Nachtexpress» erzählt die Schicksale und Erlebnisse unterschiedlicher Menschen in der Stadt Zürich in einer Freitagnacht. An sechs verschiedenen Orten treffen Leute aufeinander, die sich nicht kennen. Zwei junge Arbeitslose wollen eine Bar überfallen, an einem Stammtisch jassen Schweizer mit Deutschen, ein Zürcher Szeni versucht, mit Hilfe eines Psychologen seine Beziehungsunfähigkeit zu überwinden und ein Banker betrügt seine Frau. Zu Beginn klischeehaft charakterisierte Figuren bekommen zusehends Tiefgang und werden menschlich. «Nachtexpress» zeigt Begegnungen, wie sie jede Nacht von neuem in den Städten der Schweiz passieren können. Menschen finden sich zum trinken, reden, streiten und lieben. «Nachtexpress» ist eine sozialkritische Komödie - ein Volksstück, das aktuelle Themen wie latenten Rassismus, Liebe und Inkosequenz behandelt.

Dieser Film ist 2012 veröffentlicht worden. produierten diesen Film. Gedreht wurde in Switzerland. Alex E. Kleinberger ist Produzent von den Film. Alex E. Kleinberger ist Regisseur von Nachtexpress. Zu sehen sind hier zum Beispiel Alexander Albrecht als Rocky, Vera Bommer als Amanda, Patrick Frey als Heinz, Peter Hottinger als Daniel Widmer, Jörg Reichlin als Sigi, Philippe Reinhardt als Hoger und Beat Schlatter als Tom Brunner.