Beliebtheit:

9.067

Erscheinungsdatum:

29.01. 1992

Laufzeit:

114 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Charles und Félicie erleben eine zauberhafte, sinnliche Urlaubsromanze, doch aufgrund eines Versehens beim Austausch der Adressen verlieren sich die beiden aus den Augen. Fünf Jahre später, im winterlichen Paris, hat Félicie von Charles nichts weiter als eine Tochter und sehnsüchtige Erinnerungen. Zwar hält sie sich mit ihrem Chef Maxence und dem Bibliothekar Loïc gleich zwei Liebhaber, doch ihr wahres Glück scheint unwiederbringlich verloren. Als Maxence ihr einen Heiratsantrag macht, muss Felice sich endlich entscheiden ...

Der Film ist 1992 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Liebesfilm nach Wintermärchen. C.E.R., Les Films du Losange, Canal+, Investimage und Sofiarp produierten diesen Film. Szenen aus France sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Man muss mich nicht lieben (2005), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), München (2005), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Die Polizistin (2000), Willenbrock (2005), Die große Liebe (1942), Die Mörder sind unter uns (1946), Rififi (1955), Das Phantom der Oper (1925), Irreversibel (2002), 2 Tage Paris (2007), Ninotschka (1939), The Beach (2000), Zwei ungleiche Schwestern (2004), Verwöhnte Kinder (1977), Kann Das Liebe Sein? (2007), Ein perfekter Mord (1998) und Geh und Lebe (2005). Sébastien Erms machte die Musik für Wintermärchen. Zu erwähnen ist noch, dass Wintermärchen zu Erzählungen der vier Jahreszeiten Filmreihe gehört. Die Produktion von Wintermärchen leitete Margaret Ménégoz. Éric Rohmer ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Wintermärchen unter anderen Charlotte Véry als Félicie, Frédéric van den Driessche als Charles, Michel Voletti als Maxence, Hervé Furic als Loïc, Ava Loraschi als Elise, Rosette als Sister, Jean-Luc Revol als Brother-in-Law, Haydée Caillot als Edwige, Jean-Claude Biette als Quentin, Marie Rivière als Dora, Roger Dumas als Léontès, Danièle Lebrun als Paulina, Diane Lepvrier als Hermione, Edwige Navarro als Perdita, François Rauscher als Florizel, Daniel Tarrare als Polyxène und Éric Wapler als Lord.