Beliebtheit:

8.92

Erscheinungsdatum:

05.05. 2006

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein Krankenhaus an der US-Ostküste: Die zwei Medizinstudenten Jay Jeckyll und Mary Glover experimentieren in ihrer Freizeit heimlich an einer bewusstseinserweiternden Droge, die positive Anlagen in ihrem Erbgut stimulieren und sie so zu Genies machen soll. Den ersten Selbstversuch mit dem neu entwickelten Serum bezahlt Mary allerdings mit ihrem Leben. Trotz des Schocks kann sich Jay aber nicht von seiner Vision “befreien” und experimentiert auf eigene Faust weiter. Doch er bekommt das “Böse”, das die Droge auch in ihm stimuliert , nicht mehr unter Kontrolle und jeder, der ihm oder dem Experiment im Wege steht, lernt seine dunkle Seite kennen…und diese ist mörderisch.

2006 wurde dieser Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Horror und Thriller einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von J&H Films und Urbanchillers Films. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Reborn - The New Jekyll & Hyde ist vergleichbar mit Martyrs (2008), Go! Das Leben beginnt erst um 3.00 Uhr morgens (1999), Layer Cake (2004), The Rental (2020), Fröhliche Weihnacht 2 (1987), Babel (2006), Garden State (2004), Bad Boys II (2003), Viel Rauch um Nichts (1978), Millennium Mambo (2001), The Acid House (1998), Drogen-Szenen (2000), Jentetur (2022), Dirty Love (2005), Beziehungen und andere Katastrophen (2001), Scotland the Rave (2021), Travemünde Trelleborg (2009), Loveparade - Als die Liebe tanzen lernte (2019), 地球防衛未亡人 (2014) und Warriors of the Discotheque (2015). Patrick Doyle kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Sandra S. Hughes ist Produzent von diesen Film. Nick Stillwell ist Regisseur von Reborn - The New Jekyll & Hyde. Schauspieler: Bryan Fisher als Henry 'J' Jekyll / Hyde, Bree Turner als Martha Utterson, Zachary Bennett als Dan, Maria del Mar als Professor Poole, Jeff Roop als Lanyon, Boyd Banks als Morgue Attendant, Laura de Carteret als Pharmacist, Jamie Chirgwin als Jessie - Bathtub Victim, Amanda Row als Heather Poole, Katrina Matthews als Mary, Landy Cannon als Jack, Kenner Ames als Bartender, Robyn Palmer als Cindy, Adam MacDonald als Josh Enfield, Kate Kelton als Hot Female Bartender, Marium Carvell als Police Officer und Nenna Abuwa als Lanyon's Girlfriend.