Beliebtheit:

18.789

Erscheinungsdatum:

17.05. 1991

Laufzeit:

99 min

Budget:

35,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Dr. Leo Marvin hat es geschafft: Er hat einen tollen Job als Psychiater, sein neues Buch ist ein Bestseller, und sein Familienleben ist glücklich. Bis der neue Patient Bob Wiley an seiner Tür klingelt. Eigentlich wollte Leo mit seiner Familie in die Ferien fahren, aber Bob ist fest entschlossen, den Urlaubsort seines neuen Seelenklempners herauszufinden. Als Bob ihn in New Hampshire findet, gerät Dr. Marvin fast in Verzweilung …

Was ist mit Bob? ist 1991 veröffentlicht worden. Was ist mit Bob? ist den Genres Komödie einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Touchstone Pictures und Touchwood Pacific Partners 1. Gedreht wurde in United States of America. Was ist mit Bob? ist vergleichbar mit Wilbur Wants To Kill Himself (2002), Garden State (2004), Das süße Leben (1960), Idioten (1998), Brot und Tulpen (2000), Der Stadtneurotiker (1977), Little Miss Sunshine (2006), Die Regeln des Spiels (2002), Don Juan DeMarco (1994), Man spricht deutsh (1988), Live Free or Die (2006), Dick und Jane (2005), Vier Mal heute Nacht (1971), I'm a Cyborg, But That's OK (2006), Das jüngste Gewitter (2007), Mr. Deeds (2002), Manta, Manta (1991), To Die For (1995), Ferien zu Dritt (1988) und Zelig (1983). Die Filmmusik ist von Miles Goodman. Produzent von Was ist mit Bob? ist Laura Ziskin. Die Regie von Was ist mit Bob? machte Frank Oz. Schauspieler: Bill Murray als Bob Wiley, Richard Dreyfuss als Dr. Leo Marvin, Julie Hagerty als Fay Marvin, Charlie Korsmo als Sigmund "Siggy" Marvin, Kathryn Erbe als Anna Marvin, Tom Aldredge als Mr. Guttman, Susan Willis als Mrs. Guttman, Roger Bowen als Phil, Fran Brill als Lily Marvin, Brian Reddy als Carswell Fensterwald, M.D., Doris Belack als Dr. Catherine Tomsky, Melinda Mullins als Marie Grady, Marcella Lowery als Betty, Switchboard Operator, Barbara Andres als Claire, Dr. Marvin's Secretary, Aida Turturro als Prostitute, Joan Lunden als TV Announcer, Dennis Scott als Motorcycle Cop, Richard Fancy als Minister, Cortez Nance Jr. als Lobby Doorman, Reg E. Cathey als Howie / Director, Tom Stechschulte als Lennie / Producer, Russell Bobbitt als TV Crew Member, Stuart Rudin als Crazy Man, Charles Thomas Baxter als Nursing Home Guard und Donald J. Lee Jr. als Nursing Home Attendant.