Martha Trailer und Teaser

MARTHA | Trailer / Deutsch | Rainer Werner Fassbinder | ARTHAUS

Beliebtheit:

13.459

Erscheinungsdatum:

28.05. 1974

Laufzeit:

111 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die 31-jährige Martha ist noch Jungfrau und arbeitet als Angestellte in einer Bibliothek. Als sie in Rom den Geschäftsmann Helmut kennen lernt, glaubt sie, das große Glück gefunden zu haben. Sie heiraten, doch die Ehe entwickelt sich bald zur Qual. Der dominante und herrschsüchtige Helmut unterdrückt die von Unsicherheit geplagte Frau und unterwirft sie seinen Bedürfnissen. Er unterbindet ihre Kontakte zur Außenwelt und drängt sie immer weiter in die Isolation. Als treue Gattin lässt Martha ihn gewähren. Als sie nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist, ist sie Helmut schließlich völlig ausgeliefert...

Martha ist 1974 produziert worden. Martha ist den Genres TV-Film, Drama und Thriller eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Pro-ject Filmproduktion und WDR. Szenen aus Germany sind in den Film zu finden. Wenn dir Ehemänner und Ehefrauen (1992), Die seltsame Liebe der Martha Ivers (1946), وجبة (2022), Frauenehre (1936), Poor Men's Wives (1923), Die Hochzeit des Figaro (1961), A Lady Surrenders (1930), Angst essen Seele auf (1974), Die Rechnung ging nicht auf (1956), Der Rosenkrieg (1989), Tisch und Bett (1970), Silvi (2013), Walk the Line (2005), Yhden miehen sota (1974), Nur noch 72 Stunden (1968), Der Swimmingpool (1969), Unter dem Sand (2000), 5x2 - Fünf mal Zwei (2004), Boogie Nights (1997) und Die Freundin der Friseuse (2002) gefallen, dann ist Martha genau richtig für dich. Die Produktion von diesen Film leitete Peter Märthesheimer. Die Regie von den Film machte Rainer Werner Fassbinder. Schauspieler: Margit Carstensen als Martha, Karlheinz Böhm als Helmut, Barbara Valentin als Marianne, Peter Chatel als Kaiser, Gisela Fackeldey als Mother Heyer, Adrian Hoven als Father Heyer, Ortrud Beginnen als Erna, Wolfgang Schenck als Meister, Günter Lamprecht als Dr. Salomon, El Hedi ben Salem als Hotel Guest, Rudolf Lenz als Porter, Kurt Raab als Secretary, Elma Karlowa als Waitress, Heide Simon als Nurse, Lilo Pempeit, Ingrid Caven als Ilse, Michael Ballhaus als Restaurant Patron, Peter Berling als Taxi Driver, Rudolf Waldemar Brem als Telephone Man, Karl Scheydt als Marianne's Husband und Herbert Steinmetz als Dr. Hauff.