Beliebtheit:

23.953

Erscheinungsdatum:

25.12. 1998

Laufzeit:

115 min

Budget:

50,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Von der Gleichgültigkeit seiner Ärzte entsetzt, beschließt Hunter “Patch” Adams selbst die Medizinerlaufbahn einzuschlagen und beginnt ein Studium an der Hochschule von Virginia. Dort eckt er nicht nur wegen seiner bunten Hawaii-Hemden, sondern auch mit seinen seltsamen Ansichten und unkonventionellen Heilmethoden an. Denn für Patch Adams steht der Mensch im Mittelpunkt. Und so bringt er krebskranke Kinder mit roter Clownsnase zum Lachen und schafft es auf seine ganz besondere Art, selbst totgeweihten Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen. Während er so einerseits das Herz der schönen Studentin Carin gewinnt, treibt er andererseits die bornierte Hochschul-Verwaltung an den Rand des Wahnsinns. Als Patch dann auch noch heimlich sein eigenes Krankenhaus gründen möchte, schießt er eindeutig über das Ziel hinaus. Zur Strafe soll er vom Studium ausgeschlossen werden…

1998 wurde Patch Adams veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach diesen Film. Universal Pictures, Bungalow 78 Productions, Blue Wolf und Farrell/Minoff produierten Patch Adams. Produziert worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind M.A.S.H. (1970), Pearl Harbor (2001), Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2004), Man muss mich nicht lieben (2005), Winterschläfer (1997), Persona (1966), American Werewolf (1981), Umberto D. (1952), Begegnung (1945), Quiet Murders (2020), Rendezvous mit Joe Black (1998), Der Geschmack von Schnee (2006), Wilbur Wants To Kill Himself (2002), K-PAX - Alles ist möglich (2001), Waiting (2016), Sprich mit ihr (2002), Dirty Dancing (1987), Open Hearts (2002), Das geheime Leben der Worte (2005) und Einer flog über das Kuckucksnest (1975). Die Musik ist von Marc Shaiman. Barry Kemp ist Produzent von diesen Film. Tom Shadyac ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Robin Williams als Hunter "Patch" Adams, Monica Potter als Carin Fisher, Philip Seymour Hoffman als Mitch Roman, Daniel London als Truman Schiff, Bob Gunton als Dean Walcott, Harve Presnell als Dean Anderson, Peter Coyote als Bill Davis, Michael Jeter als Rudy, Josef Sommer als Dr. Eaton, Irma P. Hall als Joletta, Barry Shabaka Henley als Emmet, Frances Lee McCain als Judy, Daniella Kuhn als Adelane, James Greene als Bile, Harold Gould als Arthur Mendelson, Bruce Bohne als Trevor Beene, Harry Groener als Dr. Prack, Richard Kiley als Dr. Titan, Douglas Roberts als Larry, Ellen Albertini Dow als Aggie, Alan Tudyk als Everton, Ryan Hurst als Neil, Don West als Instructor, Greg Sestero als Jaime, Jason Aaron Baca als Patch Pirate, Ismael 'East' Carlo als Hispanic Father, Diane Amos als Older Waitress, Andy Arness als Orderly und Dot-Marie Jones als Miss Meat.