Beliebtheit:

16.274

Erscheinungsdatum:

27.09. 2023

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Die Geschichte der Traoré-Brüder Demba, Soulaymaan und Noumouké aus der Pariser Vorstadt wird weitererzählt: Demba will nach den dramatischen Ereignissen in Teil 1 seine Rachegefühle in den Griff bekommen und endlich sein Leben ändern. Der aufstrebende Anwalt Soulaymaan ist derweil zwischen seinen Überzeugungen und seinen Ambitionen hin- und hergerissen. Parallel dazu kann sich der jüngste Bruder Noumouké den gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den rivalisierenden Stadtviertel-Gangs nicht entziehen und droht immer tiefer in die Kriminalität abzurutschen. Der Verlauf der Ereignisse bringt die ungleichen Brüder wieder näher zusammen und dazu, sich gemeinsam den vor ihnen liegenden Problemen zu stellen.

Der Film ist 2023 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Banlieusards 2. Der Film wurde produziert von Les Films Velvet und Srab Films. Produziert wurde in France. Zu erwähnen ist noch, dass Banlieusards 2 ein Teil von Banlieusards - Saga ist. Produzent von den Film ist Toufik Ayadi. Die Regie von Banlieusards 2 machte Leïla Sy. Alix Mathurin hat das Drehbuch zu Banlieusards 2 geschrieben. Zu sehen sind hier auch Bakary Diombera als Noumouké, Jammeh Diangana als Soulaymaan, Kadi Diarra als Khadijah, Alix Mathurin als Demba, Sana Sri als Hakima, Krystel Roche als Djenaba, Foued Nabba, Mahamadou Coulibaly, Cherine Ghemri, Alessandra Sublet und Georgina Elizabeth Okon als Khadijah.