Beliebtheit:

3.287

Erscheinungsdatum:

29.10. 1973

Laufzeit:

83 min

Produktionsländer:

ES, IT

Kurzübersicht:

Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges haben einige Südstaatenoffiziere Verbrecherbanden gegründet, die im Land für Unruhe sorgen. Die schlimmste wird von Machedo angeführt. Diese wird von den Nordstaaten, unter Führung von Jeff Mulligan, gejagt. Es gelingt sogar Machedo Mulligans Fort einzunehmen. Er lässt alle Männer erschießen und foltert Mulligan und lässt ihn dann angekettet zurück. Zwei Jahre später. Machedo wütet immer noch im ganzen Land. Doch seine Taten werden von einem Unbekanntem beobachtet. Als er jedoch eine Bank überfällt, beginnt sich das Blatt zu wenden. Die Männer, die das geklaute Gold transportieren, werden getötet. Es ist Mulligan, der Rache geschworen hat. Hilfe bekommt er von einem ehemaligen Soldaten. Machedos Männer werden bei der Suche nach dem Gold auf ihn aufmerksam und bringen ihn zu ihrem Boss. Doch Mulligan kann fliehen und gemeinsam mit dem ehemaligen Soldaten plant er seine Rache...

1973 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Western nach Sing mir das Lied der Rache. Sing mir das Lied der Rache ist produziert worden von Copercines und New Films International. Produziert worden ist in Spain und Italy. Ähnliche Filme sind Silver Stallion (1941), The Adventures of Sheriff Kid McLain (2013), Höllenfahrt nach Santa Fé (1939), Duell in Diablo (1966), El último cartucho (1999), Open Range - Weites Land (2003), Bandidas (2006), Big Hands (2021), Einer gibt nicht auf (1960), Der Verwegene (1967), Red Rock Outlaw (1949), Wolf Riders (1935), Buffalo Bill Rides Again (1947), Keinen Cent für Ringos Kopf (1964), El Rocho – der Töter (1966), Adlerauge, der tapfere Sioux (1949), Todo por nada (1969), Natchez Trace (1960), Texas Jack (1935) und Day of the Stranger (2019). Produzent von den Film ist Silvio Battistini. Mario Bianchi ist Regisseur von den Film. Vittorio Salerno hat das Drehbuch zu Sing mir das Lied der Rache geschrieben. Schauspieler: William Berger als Machedo, Frank Braña als Quincy, Sergio Ciani als Cpt. Jeff Madison, Karin Well als Mary Ann Cruz, Fernando Bilbao als Duero, Gilberto Galimberti als Harrueco, Celine Bessy als Swan, Francisco Sanz als Joe Smart, Ettore Ribotta als Bank manager, Stefano Oppedisano als Machedo Gang Member, Francesco D'Adda als Pracownik, Bank employee, Aldo Cecconi als Sheriff, Angelo Boscariol als Sgt. Carter, Filippo Perego als Major, Rodolfo Lodi als Deputy, Duilio Olmi als Saloon Patron, Artemio Antonini als Machedo Gang Member, Omero Capanna als Northern Soldier, Alfonso Giganti als Man in saloon und Lorenzo Robledo als Jack, Hearse Driver.