Beliebtheit:

9.16

Erscheinungsdatum:

04.05. 2012

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Der ehemalige "Big Brother"-Gewinner Enzo tourt als Stargast über Hochzeiten. Hier sieht ihn der Fischhändler Luciano (Aniello Arena) und ist angefixt von Ruhm und Popularität. Als in seiner Heimat Neapel ein Casting für die neue "Big Brother"-Staffel stattfindet, drängt ihn die Familie teilzunehmen. Und tatsächlich: Luciano wird zu einem weiteren Vorstellungstermin nach Rom eingeladen. Fortan steht sein Leben kopf. Obwohl er noch gar nicht für die Show ausgewählt wurde, feiern ihn Nachbarn und Freunde - nur Ehefrau Maria (Loredana Simioli) bleibt skeptisch. Hinter jeder Begegnung mit einem Fremden vermutet Luciano nun einen Casting-Agenten, der ihn inkognito auf Herz und Nieren prüfen will. Überzeugt, dass er bald im Fernsehen durchstarten wird, verkauft Luciano seinen Fischladen. Doch die Zusage zur Show bleibt aus...

Dieser Film ist 2012 produziert worden. Reality ist den Genres Drama und Komödie einzuordnen. Reality wurde produziert von Fandango, Archimede, Le Pacte, RAI, RAI Cinema, MiC, BNL – Gruppo BNP Paribas, Regione Lazio, Intesa San Paolo, Soficinéma 7, Canal+, StudioCanal, ICM Partners, Cinetic Media, Garance Capital, Backup Media, Sofica Manon 2, Coficup, Cinémage 6 und Oscilloscope. Produziert wurde in France und Italy. Matteo Garrone ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte Matteo Garrone. Schauspieler: Aniello Arena als Luciano, Loredana Simioli als Maria, Nando Paone als Michele, Nunzia Schiano als Zia Nunzia, Rosaria D'Urso als Zia Rosaria, Giuseppina Cervizzi als Giusy, Claudia Gerini als Presentatrice Grande Fratello, Raffaele Ferrante als Enzo, Paola Minaccioni als Cliente romana, Ciro Petrone als Barista, Salvatore Misticone als Calzolaio und Yohana Allen als Concorrente della casa.