Der Krieg der Knöpfe Trailer und Teaser

Schulfilm: Krieg der Knöpfe (DVD / Vorschau)

Beliebtheit:

10.749

Erscheinungsdatum:

18.04. 1962

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Die Kinder aus den Nachbardörfern Longeverne und Velrans liefern sich nach Schulschluss einen erbitterten Kleinkrieg. Zunächst sind die Streiche harmlos, aber der Kampf nimmt immer größere Dimensionen an. Als ein Junge aus Longeverne seine Kameraden verrät und sie ahnungslos in einen Hinterhalt der Velrans laufen lässt, richten die Jungen ihren Verräter – aus Spiel wird Ernst.

Dieser Film ist 1962 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach Der Krieg der Knöpfe. Der Film wurde produziert von Les Productions de la Guéville. Gedreht worden ist in France. Im Regal findet man diesen Film zwischen Kiss the Cook (2014), Die Blechtrommel (1979), Ben Hur (1959), Contact (1997), Die Brücken am Fluss (1995), Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2004), Manhattan (1979), Forrester - Gefunden! (2000), 16 Uhr 50 ab Paddington (1961), Der Wachsblumenstrauß (1963), Vier Frauen und ein Mord (1964), Blondinen bevorzugt (1953), GoodFellas (1990), Vom Winde verweht (1939), Man muss mich nicht lieben (2005), Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Fight Club (1999), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001) und To Die For (1995). Die Musik ist von José Berghmans. Produzent von diesen Film ist Danièle Delorme. Yves Robert ist Regisseur von den Film. François Boyer hat das Drehbuch zu Der Krieg der Knöpfe geschrieben. Schauspieler: Jacques Dufilho als L'Aztec's father, Yvette Etiévant als Lebrac's mother, Michel Galabru als Bacaillé's father, Michèle Méritz als L'Aztec's mother, Jean Richard als Lebrac's father, Pierre Tchernia als Bédouin, rural warden, Pierre Trabaud als Teacher at Longeverne, Claude Confortès als Nestor, postman, Paul Crauchet als Touegueule, Henri Labussière als Countryman, Robert Rollis als Migue la lune's father, Louisette Rousseau als Bacaillé's mother, André Treton als Lebrac, Michel Isella als "L'Aztec", Martin Lartigue als "Petit Gibus", François Boyer als Priest und Jean-Denis Robert als Child of the Lebrac gang.