Beliebtheit:

20.732

Erscheinungsdatum:

29.06. 1990

Laufzeit:

83 min

Budget:

30,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Wenn es kommt, dann kommt es richtig dick: Witwer Elliot hat Stress im Job, muss seine drei halbwüchsigen Kinder versorgen und zu guter Letzt stirbt er auch noch bei einem Verkehrsunfall – aber irgendwie auch nicht. Sein Geist ist noch zu sehen, aber nur in abgedunkelten Räumen. Und seine Zeit auf Erden ist begrenzt, bis er in den Himmel kommt. Elliot nutzt die Zeit und seine neuen Fähigkeiten: Fliegen, durch Wände und Telefonhörer schlüpfen und Im-Boden-Versinken … im wahrsten Sinne des Wortes. Er bereitet alles notwendige vor, dass seine Kinder gut versorgt sind, wenn er ins Reich der Toten darf. Doch dann kommt alles anders: Mit Hilfe seiner Sprösslinge und eines Geister-Docs findet er seine sterblichen Überreste und kann wieder in seinen Körper schlüpfen.

Ghost Dad ist 1990 produziert worden. Ghost Dad ist den Genres Komödie, Familie und Fantasy eingeordnet. SAH Productions und Universal Pictures produierten diesen Film. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Die Simpsons - Der Film (2007), Billy Elliot - I Will Dance (2000), Italienisch für Anfänger (2000), Ronja Räubertochter (1984), Mambo Italiano (2003), Good Bye, Lenin! (2003), Meeresfrüchte (2005), Chocolat (2000), The Sultan's Daughter (1943), Victoria - Männer & andere Missgeschicke (2016), Ghostad (2022), Hinter den Augen die Dämmerung (2022), പാപ്പീ അപ്പച്ചാ (2010), Transamerica (2005), Maman & Ich - California Dream (2016), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), E.T. - Der Ausserirdische (1982), Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001) und Das Leben ist schön (1997) gefallen, dann ist Ghost Dad genau richtig für dich. Die Musik des Films stammt von Henry Mancini. Die Produktion von diesen Film leitete Terence Nelson. Die Regie von Ghost Dad machte Sidney Poitier. Zu sehen sind in Ghost Dad auch Bill Cosby als Elliot Hopper, Kimberly Russell als Diane Hopper, Denise Nicholas als Joan, Ian Bannen als Sir Edith Moser, Christine Ebersole als Carol, Barry Corbin als Mr. Emery Collins, Salim Grant als Danny Hopper, Brooke Fontaine als Amanda Hopper, Dakin Matthews als Mr. Seymour, Dana Ashbrook als Tony Ricker, Omar Gooding als Stuart, Raynor Scheine als Curtis Burch (The Cabbie), Arnold Stang als Mr. Cohen, Brian Stokes Mitchell als Mr. Turner, Lisa Mené Nemacheck als Jonelle, Donzaleigh Abernathy als E.R. Nurse, George Ganz als Mr. Nero, Cynthia L. James als E.R. Doctor, Josef Hajduk als Student #1, Becky Katzen als Student #3, Bryant Edwards als Student #4, Trenton Teigen als Student #5, Mary Munday als Executive #1, Norman Merrill als Executive #2, Ted Hayden als Executive #3, Raymond E. Foti als Executive #4, Frank Biro als Executive #5, Amy Hill als Nurse #1, Patrika Darbo als Nurse #2, Kenny Ford Jr. als Buddy #1, Adam Jeffries als Buddy #2, Austin Garrett als Buddy #3, Douglas Johnson als Lab Technician, James McIntire als Sheriff, Eric Menyuk als Clinic Doctor, Rita Vassallo als I.C.U. Nurse #1, Jeanne Mori als I.C.U. Nurse #2, Jizelle Morris als Screaming Girl, Pamela Poitier als Nurse Satler, Robin Pearson Rose als Hospital Administrator, Becky Sweet als Classmate, Robert Covarrubias als Man In Waiting Room, Meredith Gordon als Woman In Taxi und Cedric Scott als Announcer.