Happy-Go-Lucky Trailer und Teaser

Happy-Go-Lucky - Trailer (deutsch/german)

Beliebtheit:

19.844

Erscheinungsdatum:

18.04. 2008

Laufzeit:

118 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Pauline, von allen nur Poppy genannt, arbeitet als Grundschullehrerin im Londoner Norden und ist das, was man eine wahre Frohnatur nennt. Mit der großen Liebe hat es allerdings noch nicht geklappt. Das ist aber nur halb so wild, denn schließlich hat Poppy ja noch ihre Mitbewohnerin Zoe. Ihre unbeschwerte Art löst in ihrer oft etwas missgelaunten Umwelt allerdings auch Befremden und Erstaunen aus. Vielen Menschen ist Poppy nämlich schlichtweg zu schrill, manche halten sie gar für verrückt. Das geht auch ihrem griesgrämigen und vom Weltschmerz zerfressenen Fahrlehrer Scott so, der mit seiner offensiv gut gelaunten Schülerin überhaupt nicht zurechtkommt und ihre Fröhlichkeit als Provokation auffasst. Poppy reagiert zunächst gelassen auf den krankhaften Kontrollwahn und Zynismus ihres Fahrlehrers. Doch das treibt Scott erst recht zur Weißglut. Und so kommt die Fahrstunde, in der auch die sonst durch nichts zu erschütternde Poppy an ihre Grenzen stößt…

2008 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach Happy-Go-Lucky. Dieser Film wurde produziert von Thin Man Films, Film4 Productions, Special Treats Productions, Summit Entertainment, UK Film Council, Miramax und Ingenious Media. Szenen aus United Kingdom und United States of America sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Der Feind in meinem Bett (1991), The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004), Half Nelson (2006), Outsourced - Auf Umwegen zum Glück (2007), Harsh Times - Leben am Limit (2005), 13 ans (2008), The Narrator (2018), Cassandras Traum (2007), Eiskalte Leidenschaft (1992), Layer Cake (2004), Ein Mann jagt sich selbst (1970), Zeit ist Geld? - Zeit ist Freiheit! (2014), Vertrag mit meinem Killer (1990), 21 (2008), Die Geschwister Savage (2007), Wiedersehen in Howards End (1992), Tiptoes (2003), Schildkröten können fliegen (2005), Superbad (2007) und Ψυχραιμία Ναπολέων! (1968). Gary Yershon kümmerte sich um die Filmmusik für Happy-Go-Lucky. Die Produktion von den Film leitete David Garrett. Mike Leigh ist Regisseur von Happy-Go-Lucky. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Sally Hawkins als Poppy Cross, Eddie Marsan als Scott, Alexis Zegerman als Zoe, Sylvestra Le Touzel als Heather, Stanley Townsend als Tramp, Kate O'Flynn als Suzy, Caroline Martin als Helen, Oliver Maltman als Jamie, Sarah Niles als Tash, Samuel Roukin als Tim, Karina Fernandez als Flamenco Teacher, Nonso Anozie als Ezra, Sinead Matthews als Alice, Andrea Riseborough als Dawn, Elliot Cowan als Bookshop Assistant, Joseph Kloska als Suzy's Boyfriend, Trevor Cooper als Patient, Philip Arditti als Flamenco Student und Rebekah Staton als Flamenco Student.