Das fliegende Klassenzimmer Trailer und Teaser

Das fliegende Klassenzimmer - Trailer - Kinofilm

Beliebtheit:

9.727

Erscheinungsdatum:

16.01. 2003

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ans Internat des berühmten Thomanerchors kommt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch der Internatsleiter Justus nimmt sich seiner an. Und tatsächlich findet Jonathan schnell Anschluss. Die Jungs aus seinem Schlafsaal werden seine Freunde. Als sie in ihrem Geheimtreff, einem alten Eisenbahnwaggon, den Text zu einem Theaterstück namens "Das fliegende Klassenzimmer" finden, stürzen sich die Freunde mit Begeisterung auf die Proben für die anstehende Weihnachtsaufführung. Sie ahnen jedoch noch nicht, dass sie damit in alte Wunden bohren und eine Reihe turbulenter Ereignisse auslösen, die aber am Ende eine für alle versöhnliche Überraschung bereithält...

2003 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Komödie, Drama und Familie eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH, Lunaris Film, Odeon Film und ZDF. Szenen aus Germany sind in Das fliegende Klassenzimmer zu finden. Wenn dir Bouřlivé jaro (2003), Commedia dell'arte (1980), Le banquet d'Auteuil (2016), I Killed My Mother (2009), ルパンの娘 劇場版 (2021), The Impostors - Zwei Hochstapler in Not (1998), Morgan räumt auf (1987), 美食大冒险之英雄烩 (2018), The Perfect Find (2023), Company (2008), Bitterer Reis (1949), Fat Slags (2004), Party 7 (2000), Team Picture (2007), Men Of America (1932), True West (1984), Surf Party - Bikini-Babes und kaltes Bier (2009), Die bronzene Göttin (1948), வீரம் (2014) und Inavouable (2018) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik des Films stammt von Moritz Freise. Die Produktion von Das fliegende Klassenzimmer leitete Peter Sterr. Die Regie von diesen Film machte Tomy Wigand. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Hermine Kunka. Schauspieler: Ulrich Noethen als Dr. Johann 'Justus' Bökh, Sebastian Koch als Robert 'Nichtraucher' Uthofft, Piet Klocke als Kreuzkamm Senior, Anja Kling als Kathrin, Frederick Lau als Matz Selbmann, François Goeske als Kreuzkamm jr., Hauke Diekamp als Jonathan Trotz, Philipp Peters-Arnolds als Martin Thaler, Theresa Vilsmaier als Mona Egerland, Daniela Obermeir als Frau von Simmern, Kerstin Reimann als Frau Thaler, Constantin Gastmann als Fässchen, Harald Richter als Der Kapitän, Christoph Hohmann als Herr von Simmern und Michael Sauerteig als Vater Martin Thaler.