Little Richard: Never Play by the Rules Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

7.359

Erscheinungsdatum:

11.04. 2023

Laufzeit:

98 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Lisa Cortes erzählt in ihrem Dokumentarfilm die Geschichte der schwarzen und queeren Ursprünge des Rock 'n' Roll und sprengt den weiß getünchten Kanon der amerikanischen Popmusik, um den Innovator und Erfinder Richard Penniman zu enthüllen. Anhand einer Fülle von Archivmaterial und Performances, die uns in Richards komplizierte Innenwelt führen, spult der Film die Lebensgeschichte der Ikone mit all ihren Wendungen und Widersprüchen ab. In Interviews mit Familienmitgliedern, Musikern und führenden Schwarzen und Queer-Wissenschaftlern enthüllt der Film, wie Richard eine Kunstform zur ultimativen Selbstdarstellung schuf, doch was er der Welt gab, konnte er sich selbst nie geben. Sein ganzes Leben lang taumelte Richard wie ein glänzender, zerbrochener Flipper zwischen Gott, Sex und Rock n' Roll. Die Welt versuchte, ihn in eine Schublade zu stecken, aber Richard war ein Alleskönner, der vieles in sich vereinte - er war einfach alles.

Little Richard: Never Play by the Rules ist 2023 veröffentlicht worden. Little Richard: Never Play by the Rules ist den Genres Dokumentarfilm und Musik eingeordnet. Little Richard: Never Play by the Rules wurde produziert von Bungalow Media + Entertainment, CNN Films und Rolling Stone Films. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Tamar-kali kümmerte sich um die Filmmusik für Little Richard: Never Play by the Rules. Produzent von den Film ist Mike Powers. Die Regie von Little Richard: Never Play by the Rules machte Lisa Cortés. Schauspieler: Little Richard als Self (archive footage), John Waters als Self, Mick Jagger als Self, Billy Porter als Self, Tom Jones als Self, Paul McCartney als Self (archive footage), Nona Hendryx als Self, Valerie June als Self, Nile Rodgers als Self, Alan Freed als Self (archive footage), Elvis Presley als Self (archive footage), Pat Boone als Self (archive footage) und John Lennon als Self (archive voice).