Beliebtheit:

18.478

Erscheinungsdatum:

21.04. 1978

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

IL

Kurzübersicht:

Israel, 1958. Der scheue Benny, der schwergewichtige Johnny und der smarte Momo sind dicke Freunde. Während die drei Teenager morgens die Schulbank drücken und sich tagsüber mit ihren Eltern rumschlagen, suchen sie abends die Erfüllung auf Partys. Aber nicht nur der Rock 'n' Roll hat es ihnen angetan. Sie sind auf der Suche nach ersten sexuellen Erfahrungen und lassen dabei nichts unversucht oder gar anbrennen. So holen sie sich die ein oder andere Abfuhr, eine Tracht Prügel oder auch mal Filzläuse ein. Bis es Benny eines Tages richtig erwischt: Er verliebt sich bis über beide Ohren in die schöne Nili, doch ausgerechnet sein freund Momo schnappt sie ihm weg. Als Nili feststellt, dass sie von Momo schwanger ist, und dieser sie sitzten lässt, ist Benny für sie da. Hat seine Liebe zu ihr doch noch eine Chance?

Der Film ist 1978 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Komödie und Liebesfilm einzuordnen. Dieser Film wurde produziert von Golan-Globus Productions und Noah Films. Produziert wurde in Israel. Im Regal findet man Eis am Stiel zwischen Sex-Export aus Amsterdam Teil 2 (1975), Bums Deutscher Mädel (1976), Zurück in die Zukunft III (1990), Manche mögen’s heiß (1959), Oh, What a Night (1992), Mein Leben als Hund (1985), Königskinder (2003), Grease (1978), Zeiten des Aufruhrs (2008), Le congrès des belles-mères (1954), Der Super-Guru (2002), American Pie - Jetzt wird geheiratet (2003), American Pie präsentiert - Die nächste Generation (2005), American Pie präsentiert - Nackte Tatsachen (2006), American Pie präsentiert - Die College-Clique (2007), Harte Jungs (2000), Auf der Alm, da gibt's koa Sünd' (1974), Jungfrau (40), männlich, sucht ... (2005), Queen of the Blues (1979) und Road Trip (2000). Die Filmmusik von Eis am Stiel stammt von Domenico Modugno. Eis am Stiel ist ein Teil von Eis am Stiel Filmreihe. Produzent von diesen Film ist Menahem Golan. Die Regie von diesen Film machte Boaz Davidson. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Boaz Davidson. Schauspieler: Yftach Katzur als Benzi / Benji, Jonathan Sagall als Momo / Bobbie, Zachi Noy als Yudale / Hughie, Anat Atzmon als Nili, Dvora Kedar als Sonya, Ophelia Shtruhl als Stella, Rachel Steiner als Bracha, Menashe Warshavsky als Romak, Louis Rosenberg als Pharmacist und Savich Goldreich als Doctor.