Führer Ex Trailer und Teaser

Führer Ex ≣ 2002 ≣ Trailer

FÜHRER EX | Deutscher Trailer | Jetzt auf DVD!

Beliebtheit:

3.455

Erscheinungsdatum:

31.08. 2002

Laufzeit:

107 min

Budget:

6,854,500 $

Produktionsländer:

DE, IT

Kurzübersicht:

Rebellion als Geisteshaltung. Die beiden 18-jährigen Freunde Heiko und Tommy wollen abhauen. Raus aus der DDR. Natürlich nicht nach Moskau, nicht nach Prag - nach Australien soll es gehen. Doch der Preis für die ersehnte Freiheit ist hoch Nach einer gescheiterten Republikflucht landen die beiden im härtesten Knast der DDR. Brachiale Gewalt, Korruption und sexueller Missbrauch sind dort an der Tagesordnung. Schutzsuchend schließt sich Tommy der starken Gemeinschaft einsitzender Neonazis an, während Heiko sich ihnen verweigert. Tommy gelingt es, nicht nur das Zuchthaus sondern auch die Staatsgrenze hinter sich zu lassen. Ironie des Schicksals Kurz nach der Flucht fällt die Mauer. Einige Monate später treffen sich die Kumpels wieder und die Situation ist verkehrt. Inzwischen ist Heiko zum bekennenden Neonazi geworden. Wieder gerät ihre Freundschaft zwischen die politischen Fronten...

2002 wurde Führer Ex produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Nextfilm Filmproduktion. Gedreht worden ist in Germany und Italy. Ähnliche Filme sind The Long Goodbye (2020), Tarima (2010), Das Kartell (1994), Kaffee, Milch und Zucker (1995), Jackie Chans Erstschlag (1996), Children of Men (2006), Karla (2006), End Game - Tödliche Abrechnung (2006), Final Call - Wenn er auflegt, muss sie sterben (2004), Spiel auf Bewährung (2006), Julia (2008), Der Feind in meinem Bett (1991), Half Nelson (2006), Bagage (2016), Chopper (2000), Sniper - Der Scharfschütze (1993), Nicht ohne meine Tochter (1991), Geballte Ladung - Double Impact (1991), Sin Eater - Die Seele des Bösen (2003) und ... denn zum Küssen sind sie da (1997). Loek Dikker machte die Filmmusik für Führer Ex. Produzent von Führer Ex ist Brooks Riley. Die Regie von Führer Ex machte Winfried Bonengel. Schauspieler: Christian Blümel als Heiko Degener, Aaron Hildebrand als Tommy Zierer, Harry Baer als Friedhelm Kaltenbach, Dieter Laser als Eduard Kellermann, Henning Peker als Bonzo, Matthias Freihof als Prison Officer, Detlef Kapplusch als ABV Arndt, Dennis Grabosch als Olaf, Eugen Albert als Guest und Christoph Ortmann als Freddy.