Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten Trailer und Teaser

Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten ≣ 1968 ≣ Trailer

Beliebtheit:

18.536

Erscheinungsdatum:

12.12. 1968

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE, IT, YU

Kurzübersicht:

Winnetou kommt zu spät, um einen Überfall von Banditen unter der Führung des Schurken Murdock auf die Kriegskasse der Armee zu verhindern. Major Kingsley stirbt in seinen Armen, kann ihm aber zuvor noch mitteilen, wo das Gold versteckt ist. Vor Gericht wird der Major beschuldigt, die Kasse selbst geraubt zu haben und anschließend nach Mexiko geflohen zu sein. Das Verfahren wird unterbrochen, bis Kingsleys Tochter Mabel mit einem möglicherweise entlastenden Brief eingetroffen ist. Oberschurke Murdock war bei der Verhandlung anwesend und hat so von dem Brief erfahren. Er überfällt die Postkutsche mit Mabel, um ihr den Brief zu entwenden, wird aber bei seinem Tun vom eintreffenden Old Shatterhand überrascht. Murdock gelingt die Flucht. Mabel weist den Brief dem Gericht vor, gestattet jedoch nicht die Einsichtnahme und erhält eine Frist von 60 Tagen, um weitere Beweise vorzulegen.

1968 wurde dieser Film produziert. Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten ist den Genres Western und Abenteuer einzuordnen. Jadran Film, Super International Pictures, Constantin Film und CCC Filmkunst produierten diesen Film. Gedreht worden ist in Germany, Italy und Yugoslavia. Der Film ist vergleichbar mit Seraphim Falls (2007), Six-Gun Gold (1941), Höllenfahrt nach Santa Fé (1939), The Hobbit (1977), In 80 Tagen um die Welt (1956), Westworld (1973), Fluch der Karibik (2003), Rana - Hüter des blutigen Schatzes (1980), Zurück in die Zukunft III (1990), Einer gibt nicht auf (1960), Fluß ohne Wiederkehr (1954), Duell in Diablo (1966), 1492 - Die Eroberung des Paradieses (1992), Pathfinder - Fährte des Kriegers (2007), Trail Guide (1952), El último cartucho (1999), Faustrecht der Prärie (1946), Der Schatz der Sierra Madre (1948), Mein großer Freund Shane (1953) und Der schwarze Falke (1956). Erwähnenswert ist auch, dass Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten zu Winnetou Filmreihe gehört. Artur Brauner ist Produzent von den Film. Harald Reinl ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Lex Barker als Old Shatterhand, Pierre Brice als Winnetou, Karin Dor als Mabel Kingsley, Rik Battaglia als Murdoch, Ralf Wolter als Sam Hawkens, Eddi Arent als Lord Castlepool, Fred Vincent als Capt. Cummings, Kurt Waitzmann als Col. Bergson, Heinz Welzel als Richter, Branko Špoljar als Cranfield, Vladimir Medar als Sheriff, Vojislav Govedarica als Roter Büffel (Red Buffalo), Šime Jagarinac als Weiße Feder (White Feather), Sima Janićijević als Maj. Kingsley, Vida Jerman als Girl in saloon, Vladimir Bačić, Valent Borović, Miroslav Buhin, Duško Ercegović, Nikola Gec, Ilija Ivezić, Mirko Kraljev, Ivo Krištof und Vladimir Leib.