Beliebtheit:

28.953

Erscheinungsdatum:

06.11. 1998

Laufzeit:

90 min

Budget:

23,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der von seiner Mutter stark beeinflusste Bobby Boucher ist ein geistig leicht beschränkter Wasserträger. Als er von dem Trainer seines Footballteams gefeuert wird, begibt er sich auf die Suche nach einem neuen Job und landet bei dem schlechtesten Footballverein der Liga. Als er bei einem Training mal wieder von den Spielern fertig gemacht wird sagt ihm sein neuer Trainer, dass er sich doch mal wehren sollte. Dies tut er auch prompt und entwickelt ungeahnte Footballfähigkeiten. Sein Trainer ist davon ganz entzückt und will ihn sofort in sein Team aufnehmen, doch die Mutter des Waterboy ist strikt dagegen. Als dann zu allem Überfluss noch ein Spiel gegen seinen ehemaligen Verein ansteht, stellt sich heraus das er eigentlich gar keinen Schulabschluss hat und gar nicht spielen dürfte. Während er also seinen Schulabschluss nachholen möchte, findet seine Mutter heraus das er "den Sport des Teufels" macht. Das gefällt ihr nun gar nicht ...

Der Film ist 1998 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden. Touchstone Pictures produierten Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Waterboy - Der Typ mit dem Wasserschaden zwischen Der Stadtneurotiker (1977), Cool Runnings - Dabei sein ist alles (1993), Annies Männer (1988), Sommersturm (2004), Kick It Like Beckham (2002), Excuse My Glove (1936), Chhalaang (2020), Forrest Gump (1994), Free!–the Final Stroke– the second volume (2022), Ghost World (2001), Down by Law (1986), How to Break 90 #2: Position and Back Swing (1933), Oben geblieben ist noch keiner (1980), One Track Mind (2008), Voll auf die Nüsse (2004), Mighty Ducks - Das Superteam (1992), Tin Cup (1996), Mighty Ducks 3 - Jetzt mischen sie die Highschool auf (1996), Balls of Fury (2007) und Zweite Liga - Die Indianer von Cleveland sind zurück (1998). Adam Sandler ist Produzent von den Film. Frank Coraci ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Adam Sandler als Bobby Boucher, Kathy Bates als Mama Boucher, Henry Winkler als Coach Klein, Fairuza Balk als Vicki Vallencourt, Jerry Reed als Red Beaulieu, Lawrence Gilliard Jr. als Derek Wallace, Blake Clark als Farmer Fran, Peter Dante als Gee Grenouille, Jonathan Loughran als Lyle Robideaux, Al Whiting als Casey Bugge, Clint Howard als Paco, Allen Covert als Walter, Rob Schneider als Townie, Todd Holland als Greg Meaney, Robert Kokol als Professor, Frank Coraci als Roberto, Jennifer Taylor als Rita, Steve Raulerson als Sheriff Loughran, Brett Rice als Laski, John Farley als Tony Dodd, Kevin Farley als Jim Simonds, Lee Corso als Lee Corso, Dan Patrick als Dan Patrick, Lawrence Taylor als Lawrence Taylor, Paul Wight als Captain Insano, Jamie Williams als Young Bobby, Tom Nowicki als Community College Coach, Kevin Reid als West Mississippi Quarterback und Marty Eli Schwartz als Moderator.