Beliebtheit:

19.785

Erscheinungsdatum:

01.03. 1996

Laufzeit:

95 min

Budget:

25,000,000 $

Produktionsländer:

IE, GB, US

Kurzübersicht:

John Conyon arbeitet im intergalaktischen Speditionsgeschäft. Leider eckt er immer wieder an, und seine quadratischen Schweine vom Mars finden keinen Käufer. Vom nächsten Coup erhofft sich der Trucker das große Geschäft: Zusammen mit seiner Freundin Cindy und seinem Kollegen Mike transportiert er versiegelte Container zur Erde. Dass sich mörderische Kampfroboter in den Kisten schon die metallischen Hände reiben, ahnt er nicht. Die Maschinen kennen nur ein Ziel: die Vernichtung der Menschheit! Als Piraten-Captain Macaunudo auf dem Weg zur Erde die Fracht raubt, ist die Katastrophe kaum noch aufzuhalten...

1996 wurde der Film produziert. Der Film ist den Kategorien Komödie, Science Fiction, Thriller und Abenteuer einzuordnen. Pachyderm Production, Goldcrest, Peter Newman/Interal, Mary Breen-Farrelly Productions und Irish Film Industry produierten diesen Film. Produziert wurde in Ireland, United Kingdom und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel (1986), Basic Instinct (1992), Die Ewoks - Karawane der Tapferen (1984), Death Machine (1995), Matrix Revolutions (2003), Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (2003), Der Biss der Schlangenfrau (1988), Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension (1984), Hatari! (1962), M.A.R.K. 13 - Hardware (1990), Robotica Destructiva (2023), Macross - Der Film (1984), Killing Me Softly (2002), Answer is Yes, Tödliches Vertrauen (2001), M.O.P.Z. (2016), Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers (2023), Jackass Shark Week (2021), Battle Planet (2008) und Krieg der Welten 2 - Die nächste Angriffswelle (2008). Die Filmmusik ist von Colin Towns. Die Produktion von Space Truckers leitete Stephen Kaye. Die Regie von Space Truckers machte Stuart Gordon. Zu sehen sind in Space Truckers auch Dennis Hopper als John Canyon, Stephen Dorff als Mike Pucci, Debi Mazar als Cindy, Charles Dance als Nabel / Macanudo, George Wendt als Keller, Shane Rimmer als E. J. Saggs, Sandra Dickinson als Bitchin' Betty, Vernon Wells als Mister Cutt, Sean Lawlor als Mel, Mike Hagerty als Tommy, Carolyn Purdy-Gordon als Delia, Lonnie R. Smith Jr. als Jerry, Barbara Crampton als Carol, Tim Loane als Trooper Officer, Ian Beattie als Trooper, Olwen Fouéré als Building Commander, Jason O'Mara als Chopper 3, Denis Akiyama als Tech Leader, Roger Gregg als Tank Patrol, Birdy Sweeney als Mr Zesty, Dave Duffy als Alex, Eileen Dromey als Woman on Toilet, Conor Mullen als Cop #1, David Ganly als Cop #2, Owen Conroy als Cop #3, Pat Laffan als Scummy, Billy Clarke als Sam, Thomas McLaughlin als Lou, Gerry Walsh als Fat Jacker, Vincent Walsh als Rigid, Eugene Bondurant als Bio-mechanical warrior, Finbarr Monahan als Bio-mechanical warrior, Angeline Morrison als Bio-mechanical warrior, Julie Dowling als Bio-mechanical warrior, Bongi McDermott als Bio-mechanical warrior und Natasha Byram als Bio-mechanical warrior.