Der Tintenfisch und der Wal Trailer und Teaser

Der Tintenfisch und der Wal ≣ 2005 ≣ Trailer

Beliebtheit:

21.589

Erscheinungsdatum:

05.10. 2005

Laufzeit:

81 min

Budget:

1,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Brooklyn, 1986. Nur auf den ersten Blick wirken die Berkmans wie eine intakte Familie. Vater und Patriarch Bernard war einst ein gefeierter Schriftsteller. Mittlerweile hat er aber zunehmend größere Schwierigkeiten, seine Romane veröffentlicht zu bekommen, was ihn mit seinem unerschütterlichen Ego jedoch nicht davon abhält, sich weiterhin allen anderen überlegen zu fühlen. Mutter Joan hat mit ihren literarischen Versuchen indes immer mehr Erfolg, ganz zu Bernards Missfallen. Ihre Söhne, der 16-jährige Walt und der 12-jährige Frank, bemerken von den wachsenden Spannungen nichts - und fallen aus allen Wolken, als ihnen ihre Eltern ihre Trennung bekannt geben und Bernard auszieht. Während er seine attraktive Studentin Lili als Untermieterin aufnimmt und Joan eine Affäre mit dem Tennislehrer Ivan beginnt, müssen die Jungen auf sich allein gestellt mit der neuen Situation fertig werden.

2005 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach den Film. Peter Newman Productions, American Empirical Pictures, Ambush Entertainment, Original Media, Sony Pictures Releasing, InterAL, Andrew Lauren Productions und The Gotham Group produierten Der Tintenfisch und der Wal. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Hunger (2008), Two Lovers (2008), Zum Teufel mit den Millionen (1997), Mein böser Freund Fred (1991), Die Asche meiner Mutter (1999), Die Muppets erobern Manhattan (1984), Tetro (2009), Hudsucker - Der große Sprung (1994), Rebel in the Rye (2017), Bad Lieutenant (1992), Sea of Love - Melodie des Todes (1989), Noch drei Männer, noch ein Baby (1987), Vampire in Brooklyn (1995), America (1986), City of Silent Men (1942), Queen of Broadway (1942), Seitenwechsel (2021), Oliver & Co. (1988), Factory Girl (2006) und Schlagzeilen (1994) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik ist von Dean Wareham. Die Produktion von den Film leitete Reverge Anselmo. Die Regie von den Film machte Noah Baumbach. Zu sehen sind hier zum Beispiel Jeff Daniels als Bernard Berkman, Laura Linney als Joan Berkman, Jesse Eisenberg als Walt Berkman, Owen Kline als Frank Berkman, William Baldwin als Ivan, David Benger als Carl, Anna Paquin als Lili, Halley Feiffer als Sophie Greenberg, Simon Kaplan als Graduate Student, Matthew Kirsch als Graduate Student, Daniella Markowicz als Graduate Student, Elizabeth Meriwether als Graduate Student, Emma Straub als Graduate Student, James Hamilton als Man with Joan, Adam Rose als Otto, Henry Glovinsky als Lance, Eli Gelb als Jeffrey, Michael Santiago als Talent Show Judge, Peggy Gormley als Mrs. Greenberg, Peter Newman als Mr. Greenberg, Greta Kline als Greta Greenberg, Benjamin Smolen als Student with Puppets, Michael Countryman als Mr. Simic, Alexandra Daddario als Pretty Girl, Maryann Plunkett als Ms. Lemon, Ken Leung als School Therapist, Jo Yang als Nurse, Andrew Kaempfer als Valet, Bobby Shue als Student, Jonathan Baumbach als Man Outside Ms. Lemon's Office, Britta Phillips als Talent Show Audience Member und Dean Wareham als Talent Show Audience Member.