King Kong Trailer und Teaser

"Kong"-pilation: Urlaub auf Skull Island

Heimkino-Trailer (4K-Restaurierung)

Beliebtheit:

26.601

Erscheinungsdatum:

08.09. 1976

Laufzeit:

134 min

Budget:

23,000,000 $

Produktionsländer:

IT, US

Kurzübersicht:

Fred Wilson Angestellter eines großen amerikanischen Öl-Konzerns, hat den Auftrag, neue Erdölquellen ausfindig zu machen. Mit einem gecharterten Boot macht er sich auf die Reise zu einer noch unbewohnten Insel. Mit an Bord ist auch ein blinder Passagier: Der Anthropologe Jack Prescott schmuggelte sich auf das Schiff, denn er will auf dieser Insel eine seltene Affenart untersuchen. Unterwegs nehmen sie noch die hübsche Dawn mit an Bord, die sie in einem Rettungsboot auflesen. Als das Schiff vor der Insel vor Anker geht, stellt sich jedoch heraus, dass diese doch nicht so unbewohnt ist, wie allseits angenommen. Die dort lebenden Eingeborenen führen gerade ein merkwürdiges Ritual auf, um einem überlebensgroßen Affen namens 'Kong' zu huldigen. Als sie die blonde Dawn erblicken, haben sie ihr 'Opfer' gefunden...

1976 wurde King Kong produziert. Der Film ist den Genres Abenteuer und Fantasy eingeordnet. Paramount und Dino De Laurentiis Company produierten King Kong. Produziert wurde in Italy und United States of America. Ähnliche Filme sind Shaft - Noch Fragen? (2000), Poseidon (2006), Teuflisch (2000), 邪牌愛差人 (1977), Die Rückkehr des King Kong (1962), Verwünscht (2007), Stadt der Engel (1998), 1492 - Die Eroberung des Paradieses (1992), Pathfinder - Fährte des Kriegers (2007), Der Mann in der eisernen Maske (1998), Unsichtbar - Zwischen zwei Welten (2007), Mein großer Freund Joe (1998), Friedhof der Kuscheltiere: Bloodlines (2023), 不可思异 (2015), Wild Wild West (1999), Ace Ventura - Jetzt wird's wild (1995), 10.000 B.C. (2008), Terminator Salvation: The Machinima Series (2009), Zurück nach Hause: Die unglaubliche Reise (1993) und The Fall (2006). Die Filmmusik ist von John Barry. Zu erwähnen ist auch, dass King Kong zu King Kong (Remake) Filmreihe gehört. Die Produktion von diesen Film leitete Christian Ferry. Die Regie von King Kong machte John Guillermin. Schauspieler: Jeff Bridges als Jack F. Prescott, Jessica Lange als Dwan, Charles Grodin als Fred S. Wilson, John Randolph als Captain Ross, René Auberjonois als Roy Bagley, Julius Harris als Boan, Jack O'Halloran als Joe Perko, Ed Lauter als Carnahan, John Agar als City Official, Jorge Moreno als Garcia, Mario Gallo als Timmons, John Lone als Chinese Cook, Garry Walberg als Army General, Sid Conrad als Petrox Chairman, Wayne Heffley als Air Force General, Todd Baker als Shea Stadium Spectator, Corbin Bernsen als Reporter, Ray Buktenica als Naval Officer, Peter Cullen als King Kong, S.C. Dacy als Newspaper Photographer, Donald F. Glut als Guy in Ampitheater, Walt Gorney als Subway Driver, Eve McVeagh als Reporter, Ira S. Rosenstein als Logan, David Roya als Ship's Radio Operator, David Ulmer als Man Running in Terror, Brent Huff als Extra, Rick Baker als King Kong und Dennis Fimple als Sunfish.