Beliebtheit:

25.911

Erscheinungsdatum:

14.12. 2001

Laufzeit:

210 min

Produktionsländer:

IN, GB

Kurzübersicht:

Die einst so glückliche Familie Raichand ist entzweit; der älteste Sohn Rahul widersetzt sich der für ihn arrangierten Heirat – er hat sich nämlich in die nicht standesgemäße, quirlige Anjali verliebt. Sein Vater verstößt ihn daraufhin, und Rahul beginnt mit Anjali ein neues Leben in London. Viele Jahre später hat die Mutter den Verlust ihres ältesten Sohnes noch immer nicht verwunden, und die Familie Raichand droht nun gänzlich auseinander zu brechen. Daraufhin macht sich der jüngere Sohn Rohan auf die Suche nach seinem großen Bruder, um die Familie wieder zu vereinen …

2001 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Dharma Productions, Yash Raj Films, British Film Commission und K3G Films Limited. Szenen aus den Ländern India und United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Kabhi Khushi Kabhie Gham - In guten wie in schweren Tagen zwischen Drei Schritte zu dir (2019), Man muss mich nicht lieben (2005), Erpressung (1929), Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Titanic (1997), Trainspotting - Neue Helden (1996), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Antonias Welt (1995), Flintstones: Die Familie Feuerstein (1994), Gebrochene Blüten (1919), Die Büchse der Pandora (1929), Doktor Schiwago (1965), Der Jazzsänger (1927), Kolya (1996), Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen (1993) und The Fog - Nebel des Grauens (2005). Babloo Chakravorty kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Yash Johar ist Produzent von Kabhi Khushi Kabhie Gham - In guten wie in schweren Tagen. Die Regie von diesen Film machte Karan Johar. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Shah Rukh Khan als Rahul Raichand, Amitabh Bachchan als Yashvardhan “Yash” Raichand, Hrithik Roshan als Rohan Raichand, Kajol als Anjali Sharma Raichand, Jaya Bachchan als Nandini Chandran Raichand, Kareena Kapoor Khan als Pooja “Poo” Sharma Raichand, Rani Mukerji als Naina Kapoor, Farida Jalal als Sayeeda “Daijaan / DJ” Naaz, Jugal Hansraj als Mohit Sachdev, Alok Nath als Omendra "Om" Sharma, Kavesh Majmudar als Young Rohan, Parzaan Dastur als Osman Siddiqui, Simone Singh als Rukhsaar Naaz Siddiqui, Johny Lever als Haldiram Rawat, Jibraan Khan als Krishi Raichand, Achala Sachdev als Lajwanti “Daadi” Raichand, Himani Shivpuri als Saraswati Rawat, Sushma Seth als Rajinder Kaur “Naani” Chandran, Shashikala als Sahira Siddiqui, Tamzin Griffin als Krishi’s teacher, Jeroo Writer als Tanya, Vikas Sethi als Robbie, Jessey Lever als Balram Rawat, Amar Adatia als Shopkeeper, Ali Haji als Special Appearance, Bharat Mistri als Anwar und Amar Talwar als Ashish Kapoor.