Beliebtheit:

0.787

Erscheinungsdatum:

24.01. 2023

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Sie hießen Herta, Liesel, Liselotte und Hildegard: Hunderttausende von Frauen, darunter Sekretärinnen, Krankenschwestern, Hausfrauen und KZ-Wächterinnen, stellten sich ab 1939 in den von Deutschland besetzten Gebieten in den Dienst der Nazi-Ideologie. Die Frauen waren nicht etwa passive Zeuginnen eines von Männern verübten Völkermords, sondern aktive Komplizinnen und Mörderinnen.

Dieser Film ist 2023 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Dokumentarfilm und Historie nach Frauen der NS-Zeit. ARTE und Hauteville Productions produierten den Film. Produziert wurde in France. Manka Sierakowski ist Produzent von diesen Film. Christiane Ratiney ist Regisseur von diesen Film. Autor des Drehbuchs von diesen Film schrieb Christiane Ratiney. Schauspieler: Céline Sallette als Narrator und Selma van de Perre als Self.