Zurück in die Zukunft - Wie ein Film zeitlos wurde

Vor 40 Jahren ging "Zurück in die Zukunft", in die Geschichte ein. Aber nur wenige wissen, dass der erfolgreiche Blockbuster fast nie auf die Leinwand gekommen wäre! Mitwirkende des Films erzählen, wie die Trilogie zu einem Meilenstein der Popkultur wurde.

Beliebtheit:

2.387

Erscheinungsdatum:

01.09. 2022

Laufzeit:

53 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

1985 sorgte der erste Teil von „Zurück in die Zukunft“ für Rekordumsätze an der Kinokasse. Heute ist die Trilogie Kult. Ein Erfolg, den kaum einer erwartet hatte: Das Drehbuch wurde seinerzeit über 40 Mal abgelehnt, der erste Hauptdarsteller nach wenigen Tagen gefeuert und die Dreharbeiten im Akkordtempo absolviert. Für „Zurück in die Zukunft – Wie ein Film zeitlos wurde“ besuchten Olivier Bonnard und Nathalie Amsellem die Drehorte und sprachen mit den Menschen, die damals an dem Film mitwirkten: Zu Wort kommen Darsteller, Autoren, Kulissenbauer – und sogar die Interpreten des Kultsongs „The Power of Love“! Die Dokumentation versteht sich nicht nur als Making-of, sondern enthüllt auch neue Facetten des Streifens, den man längst auswendig zu kennen glaubte. In „Zurück in die Zukunft - Wie ein Film zeitlos wurde“ offenbaren die damaligen Mitwirkenden ihre eigene Version dieser Erfolgsstory und erklären, warum der Film auch heute noch auf Resonanz stößt.

Dieser Film ist 2022 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Dokumentarfilm nach diesen Film. CAPA und ARTE produierten Zurück in die Zukunft - Wie ein Film zeitlos wurde. Gedreht worden ist in France. Zurück in die Zukunft - Wie ein Film zeitlos wurde ist vergleichbar mit Twenty Years After (1944), We're in the Movies, Now! (1939), Statusbericht: Das Making-of (2023), Laloux sauvage (2010), La Cicciolina – Göttliche Skandalnudel (2017), Conan O'Brien Can't Stop (2011), The Magic of the Movies: Behind the Scenes of David Fincher's Mank (2021), Super Seducer 2 - The Dark Side of Seduction? (2018), Iron Fists and Kung Fu Kicks (2019), Zeitlose Helden: Indiana Jones & Harrison Ford (2023), Last Week (2022), The Making of Sgt. Pepper (1992), Misery Loves Company (2003), مهرجویی: کارنامه ۴۰ ساله (2016), Майор Гром: Чумной Доктор. Фильм о фильме (2022), Tělo bez duše (1996), The Secret Lives of Adult Stars (2004), Sami Hedberg - Making It Alive, Jane (1962) und Transporter 2: Making the Music (2006). Die Produktion von diesen Film leitete Maud Gangler. Die Regie von diesen Film machte Nathalie Amsellem. Nathalie Amsellem hat das Drehbuch zu Zurück in die Zukunft - Wie ein Film zeitlos wurde geschrieben. Schauspieler: Lison Daniel als Narrator, Rick Carter als Self, Donald Fullilove als Self, Bob Gale als Self, Michael Klastorin als Self, Huey Lewis als Self, Lea Thompson als Self und Claudia Wells als Self.