Dornröschen Trailer und Teaser

Dornröschen - Trailer - Deutsch HD

Beliebtheit:

58.85

Erscheinungsdatum:

17.02. 1959

Laufzeit:

75 min

Budget:

6,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin namens Aurora, die durch einen schrecklichen Fluch dazu verdammt war, sich bis zu ihrem 16. Geburtstag an einer Spindel zu stechen und tot umzufallen. Aber drei gute Feen setzen all ihre Zauberkräfte ein, um diesen Bann zu brechen. So fällt die Prinzessin nur in einen tiefen Schlaf und allein der Kuß des geliebten Prinzen Phillip kann sie wiedererwecken. Doch zuvor muß der Prinz gegen die böse Malefiz, die grausamste und gemeinste aller Hexen, kämpfen.

Der Film ist 1959 produziert worden. Dornröschen ist den Genres Fantasy, Animation, Liebesfilm und Familie einzuordnen. Dornröschen wurde produziert von Walt Disney Productions. Gedreht wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Cardcaptor Sakura - Die Reise nach Hongkong (1999), Abenteuer im Spielzeugland (1986), Franklins zauberhafte Weihnachten (2001), For Me and My Gal (1942), Duell der Magier (2010), Oklahoma! (1999), Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub (2018), Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung (2020), Piter Pen (1987), Bright (2017), Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Ice Age (2002), Mary Poppins (1964), Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (2005), Garakowa -Restore the World- (2016), Edward mit den Scherenhänden (1990), Mahou Shoujo Madoka Magica the Movie (Part 3): The Story of the Rebellion (2013), Cinderella's Curse (2024) und I Live for Love (1935). Produzent von Dornröschen ist Walt Disney. Die Regie von Dornröschen machte Clyde Geronimi. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Mary Costa als Princess Aurora, Bill Shirley als Prince Phillip, Eleanor Audley als Maleficent, Verna Felton als Flora / Queen Leah, Barbara Luddy als Merryweather, Barbara Jo Allen als Fauna, Taylor Holmes als King Stefan, Bill Thompson als King Hubert, Marvin Miller als Narrator, Candy Candido als Maleficent’s Goon, Pinto Colvig als Maleficent’s Goon, Bob Amsberry als Maleficent’s Goon und Dal McKennon als Diablo / Owl.