Eine Hand voll Gras Trailer und Teaser

Eine Hand voll Gras ≣ 2000 ≣ Trailer

Beliebtheit:

3.325

Erscheinungsdatum:

02.11. 2000

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

DE, IR

Kurzübersicht:

Kendal ist 10 Jahre alt, und gerade in Hamburg angekommen. Alles soll hier viel schöner sein, als in dem kleinen, kurdischen Dorf, aus dem er stammt. In Deutschland will Kendal viel Geld für seine Familie zuhause verdienen. Doch schon bald nach der Ankunft zeigt ihm sein Onkel, was er unter schnellem Geld machen versteht: Kendal wird als Drogendealer eingesetzt. Der Taxifahrer und Ex-Bulle Hellkamp ist neben dem Nachbarsmädchen Franziska der einzige echte Freund, den Kendal hat. Als Hellkamp Kendal vor den Drohungen und dem brutalem Zugriff der Drogenmafia seiner Sippe beschützen will, geraten beide in große Lebensgefahr.

Der Film ist 2000 veröffentlicht worden. Eine Hand voll Gras ist produziert worden von . Produziert wurde in Germany und Iran. Die Regie von den Film machte Roland Suso Richter. Zu sehen sind hier unter anderen Oliver Korittke als Udo Hellkamp, Lisa Martinek als Gaby, Jürgen Hentsch als Kroog, Michael Gwisdek als Kruse, Daniel Brühl als Bernd, Dieter Pfaff, Arman Inci als Kendal, Ercan Durmaz als Onkel, Yasmin Asadie als Franziska und Brigitte Janner als Frau Jansen.