Beliebtheit:

5.047

Erscheinungsdatum:

10.07. 2003

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Stullen-Verkäufer und Möchtegern-Zuhälter Andy Ommsen soll im Auftrag eines Unterwelt-Königs auf die hübsche Go-Go-Tänzerin Anica aufpassen. Andys Aufgabe wird dadurch erschwert, dass Schauspieler Timo ihm die ganze Zeit über die Schulter schaut, um für eine Hauptrolle als Zuhälter zu recherchieren. Weil er Andy für den gefährlichsten Luden des Kiez hält, glaubt er von ihm lernen zu können, wie man im Rotlichtmilieu spricht, sich bewegt und dafür sorgt, dass die ganze Welt einem zu Füßen liegt. Dabei verfügt Andy neben seiner großen Klappe vor allem über das Talent, sich und seine Umwelt in peinliche Situationen zu manövrieren. Aber selbst in den brenzligsten Situationen behält Andy einen kühlen Kopf - frei nach dem Motto: Du hast keine Chance, also nutze sie!

2003 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Komödie eingeordnet. Der letzte Lude ist produziert worden von Ziegler Film, Kinowelt Filmproduktion und Constantin Film. Gedreht wurde in Germany. Wenn dir Koza Nostra (2022), Das wilde Leben (2007), Amateur Night (2016), Miss Undercover (2000), Down by Law (1986), Lammbock (2001), Absolute Giganten (1999), Im Juli (2000), Der Clou (1973), Mickey Blue Eyes (1999), Das Pferd kam ohne Socken (1972), Spy - Susan Cooper Undercover (2015), Sind wir schon da? (2005), Get Smart (2008), Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia (2002), Die Olsenbande in der Klemme (1969), Avenging Angelo (2002), Bad Company - Die Welt ist in guten Händen (2002), Drüber, drunter, drauf (1976) und Bad Boys II (2003) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Stefan Ziethen kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Manfred Brey ist Produzent von Der letzte Lude. Stephen Manuel ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Lotto King Karl als Andy, Tobias Schenke als Timo, Alexandra Neldel als Anica, Erdal Kacar als Slobo, Axel Wedekind als Milan, Luca Maric als Zoran, Torsten Voges als Vorhaut Franky / Chantal, Isabelle Ertmann als Dörte, Kai Maertens als Walli und Michael Müller als Rossi.